Gusto Logo

Linsen-Paprika-Salat mit Schafkäse

Gesamt
40 Min.
Schwierigkeit
leicht
Artikelbild
 © GUSTO / Theresa Schrems
©GUSTO / Theresa Schrems

Zutaten

4Portionen
2 Stk.Paprika (rote)
1 Stk.Paprika (gelber)
200 gLinsen (grüne)
1 Stk.Zwiebel (rote)
1 Stk.Knoblauchzehe
60 gSchafkäse
4 StängelMinze
30 gPetersilie

Dressing

3 ELZitronensaft
1 ELEssig
2 ELOlivenöl

Weiters

 Salz
 Pfeffer

Zubereitung

1/4

Rohr auf 200°C vorheizen. Paprika im Rohr backen, bis sich die Haut dunkelbraun verfärbt und Blasen wirft (dauert ca. 20 Minuten). Paprika in eine Schüssel geben, zudecken und etwas abkühlen lassen. Paprika anstechen, den abtropfenden Saft auffangen, Stielansatz und Kerne entfernen, Haut abziehen. Paprika in Streifen schneiden.

2/4

Linsen mit 600 ml kaltem Wasser und 1 Prise Salz aufkochen und ca. 15 Minuten kochen; sie sollen noch einen leichten Biss haben und dürfen nicht zerfallen. Linsen abgießen, abtropfen lassen.

3/4

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Schafkäse in kleine Würfel schneiden. Minze- und Petersilblättchen von den Stielen zupfen und fein schneiden.

4/4

Für das Dressing Paprika- und Zitronensaft, Essig, Öl, Salz und Pfeffer verrühren. Linsen mit Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Kräutern und dem Dressing vermischen. Salat etwas durchziehen lassen und mit Schafkäse bestreut servieren. Dazu passt Vollkornbrot.

Ernährungsinformationen

256 kcal
Kalorien
15 g
Eiweiß
29 g
Kohlenhydrate
9 g
Fett
2.4
Broteinheiten
7 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte
Crunch-Wraps Supreme mit Räuchertofu
Gemüse

Crunch-Wraps Supreme mit Räuchertofu

Marokkanischer Fisch-Spargel-Eintopf
Fisch & Meeresfrüchte

Marokkanischer Fisch-Spargel-Eintopf

Grüne Frühlingspasta mit Burrata
Gemüse

Grüne Frühlingspasta mit Burrata

Grüne Shakshuka mit Kräutern und pochiertem Ei
Gemüse

Grüne Shakshuka mit Kräutern und pochiertem Ei

Mexikanischer Reis mit schwarzen Bohnen
Beilage

Mexikanischer Reis mit schwarzen Bohnen

Knuspriger Reissalat mit Ingwerdressing
Gemüse

Knuspriger Reissalat mit Ingwerdressing