Omelett mit Spinat, Paradeisern und Mozzarella

Gemüse Käse Vegetarisch Hauptspeise Schnelle Küche

Omelett mit Spinat, Paradeisern und Mozzarella
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 4 Portionen Zutaten für Portionen
12 Stk. Eier
125 ml Milch
Für die Fülle
0,5 kg Blattspinat
2 Pkg. Mozzarella (à 125 g)
4 Stk. Paradeiser
3 Zehe(n) Knoblauch
Weiters
Salz
Pfeffer
Butter

Zubereitung

  1. Spinat putzen und waschen. Spinat in Salzwasser kurz überkochen, abseihen abschrecken und gut ausdrücken. Mozzarella gut abtropfen lassen und in 1 cm große Würfel schneiden. Paradeiser vierteln, entkernen und in gleichgroße Stücke schneiden.

  2. Eier in eine Schüssel schlagen, salzen, pfeffern und mit Milch verquirlen.

  3. In einer Pfanne ein nussgroßes Stück Butter auf kleiner Flamme erhitzen, ein Viertel der Eimasse einfüllen und mit einer Gabel kurz verrühren. Sobald die Masse fest wird, klappt man das Omelett zusammen. Omelett auf eine leicht befettete Platte stürzen und im vorgeheizten Rohr warmstellen. Aus der restlichen Eimasse noch drei Omeletts backen.

  4. Parallel dazu Spinat in wenig Butter erwärmen, Mozzarella und Paradeiser zugeben, mit Salz, Pfeffer und zerdrücktem Knoblauch würzen und unter den Spinat mischen.

  5. Omeletts in der Mitte der Länge nach aufschneiden, mit der Spinatmischung füllen und rasch servieren. Dazu serviert man Petersil-Erdäpfel.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 11/1996.
Ernährungsinformationen
Energiewert: 655 kcal Kohlenhydrate: 6,7 g
Eiweiß: 37,6 g Cholesterin: 702 mg
Fett: 49,1 g Broteinheiten: 0,4