Panna cotta mit Schoko-Erde

Zutaten
Panna cotta mit Schoko-Erde
- 100 ml Milch
- 300 ml Schlagobers
- Mark aus 1 Vanilleschote
- 50 g Kristallzucker
- 3 Blatt Gelatine
Schoko-Erde
- 50 g glattes Mehl
- 8 g Kakao
- 35 g weiche Butter
- 25 g Brauner Zucker
Garnitur
- 20 g Kristallzucker
- 10 g Kamillenblüten
- 2 Stk. Passionsfrucht
Zubereitung
- Milch, Obers, Vanillemark und Zucker verrühren und aufkochen. Topf vom Herd nehmen und die Mischung 30 Minuten ziehen lassen. Förmchen (Inhalt ca. 150 ml) vorbereiten.
- Für die Garnitur Backblech mit Backpapier belegen. Zucker in einer Pfanne karamellisieren lassen und die Kamille rasch unterrühren. Blüten auf dem Blech verteilen und auskühlen lassen.
- Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Milch-Obersmischung nochmals erhitzen, Gelatine gut ausdrücken und darin auflösen. Mischung in die Förmchen gießen und zum Festwerden für ca. 6 Stunden kühl stellen.
- Für die Schoko-Erde Rohr auf 180°C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen. Mehl mit Kakao versieben und mit Butter und Zucker verkneten.
- Masse auf dem Backblech verteilen und im Rohr (mittlere Schiene) ca. 5 Minuten backen. Rohr ausschalten und die Schokoerde darin noch ca. 3 Stunden ziehen lassen.
- Für die Garnitur Passionsfrüchte halbieren und das Mark ausschaben.
- Förmchen kurz in heißes Waser tauchen, Panna Cotta auf einen Teller stürzen, mit Passionsfruchtmark, Schoko-Erde und karamellisierter Kamille garnieren.
Panna cotta mit Schoko-Erde

Zutaten
100 ml | Milch |
300 ml | Schlagobers |
Mark aus 1 Vanilleschote | |
50 g | Kristallzucker |
3 Blatt | Gelatine |
Schoko-Erde
50 g | glattes Mehl |
8 g | Kakao |
35 g | weiche Butter |
25 g | Brauner Zucker |
Garnitur
20 g | Kristallzucker |
10 g | Kamillenblüten |
2 Stk. | Passionsfrucht |
Zubereitung
Milch, Obers, Vanillemark und Zucker verrühren und aufkochen. Topf vom Herd nehmen und die Mischung 30 Minuten ziehen lassen. Förmchen (Inhalt ca. 150 ml) vorbereiten.
Für die Garnitur Backblech mit Backpapier belegen. Zucker in einer Pfanne karamellisieren lassen und die Kamille rasch unterrühren. Blüten auf dem Blech verteilen und auskühlen lassen.
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Milch-Obersmischung nochmals erhitzen, Gelatine gut ausdrücken und darin auflösen. Mischung in die Förmchen gießen und zum Festwerden für ca. 6 Stunden kühl stellen.
Für die Schoko-Erde Rohr auf 180°C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen. Mehl mit Kakao versieben und mit Butter und Zucker verkneten.
Masse auf dem Backblech verteilen und im Rohr (mittlere Schiene) ca. 5 Minuten backen. Rohr ausschalten und die Schokoerde darin noch ca. 3 Stunden ziehen lassen.
Für die Garnitur Passionsfrüchte halbieren und das Mark ausschaben.
Förmchen kurz in heißes Waser tauchen, Panna Cotta auf einen Teller stürzen, mit Passionsfruchtmark, Schoko-Erde und karamellisierter Kamille garnieren.