Pavlova mit Schokolade und Grapefruits

Zutaten
Pavlova
- 220 g Staubzucker
- 1.5 TL Backpulver
- 4 Eiklar
Schokoganache
- 2 Blatt Gelatine
- 150 ml Milch
- 150 ml Schlagobers
- 3 Dotter
- 30 g Kristallzucker
- 150 g Bitterkuvertüre
Garnitur
- 3 Stk. Rosa Grapefruit
Zubereitung
Zubereitung
Pavlova mit Schokolade und Grapefruits

Zutaten
Pavlova
220 g | Staubzucker |
1.5 TL | Backpulver |
4 | Eiklar |
Schokoganache
2 Blatt | Gelatine |
150 ml | Milch |
150 ml | Schlagobers |
3 | Dotter |
30 g | Kristallzucker |
150 g | Bitterkuvertüre (geschmolzen) |
Garnitur
3 Stk. | Rosa Grapefruit |
Zubereitung
Für die Ganache Gelatine einweichen. Milch und Obers aufkochen. Dotter mit Zucker cremig verrühren. Milch-Obersmischung unter Rühren in die Dottermasse gießen.
Eiermilch wieder in das Kochgefäß leeren und bei schwacher Hitze weiterrühren, bis sie cremig ist. Gelatine darin auflösen. Mischung in die Kuvertüre rühren und kurz rasten lassen. Creme pürieren, zudecken und ca. 4 Stunden kühl stellen.
Für die Pavlova Rohr auf 80°C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen. Staubzucker mit Backpulver versieben. Eiklar kurz anschlagen, Zuckermischung einrieseln lassen und zu steifem Schnee schlagen.
Masse kreisförmig (10 Scheiben, Ø 7 cm) auf das Blech streichen und im Rohr (mittlere Schiene) ca. 3 Stunden trocknen lassen.
Ganache aus dem Kühlschrank nehmen und akklimatisieren lassen. Grapefruits so schälen, dass auch die weiße Innenhaut entfernt wird. Fruchtfleisch längs halbieren und quer in Scheiben schneiden. Pavlova mit Ganache und Grapefruitscheiben anrichten.