Pizzen mit bunten Paradeisern
Pizzen mit bunten Paradeisern 4 Portionen Zutaten für Portionen | ||
---|---|---|
Pizzateig (siehe Rezept ) |
Belag | ||
---|---|---|
700 | g | Paradeiser (bunte) |
1 | Bund | Basilikum (kleinblättriges, abgezupft) |
300 | g | Bergkäse (grob gerieben) |
Pizzen mit bunten Paradeisern | ||
---|---|---|
Salz | ||
Pfeffer | ||
Mehl | ||
Olivenöl |
Zubereitung - Pizzen mit bunten Paradeisern
-
Pizzateig nach Rezept zu-bereiten.
-
Teig vierteln und auf einem bemehlten Nudelbrett zu Laibchen formen, mit Öl bestreichen, zudecken und an einem warmen Ort ca. 15 Minuten rasten lassen.
-
Rohr auf 180°C vorheizen. Paradeiser in Spalten schneiden, in eine Pfanne legen, mit Öl beträufeln, mit Basilikum bestreuen und im Rohr (mittlere Schiene) ca. 15 Minuten garen. Paradeiser aus dem Rohr nehmen und auskühlen lassen.
-
Rohr auf 200°C vorheizen. Teig auf Backpapier legen und mit dem bemehlten Nudelwalker zu ca. 4 mm dicken Scheiben ausrollen. Paradeiser darauf verteilen, salzen, pfeffern, mit etwas Öl beträufeln, mit Käse und Basilikum bestreuen.
-
Je 2 Pizzen auf ein Backblech legen und im Rohr (mittlere Schiene) nacheinander backen (je ca. 20 Minuten). Bei Umluft kann man die Pizzen auf einmal backen.