Polenta Flammeri mit Physalis

Zutaten
Polenta Flammeri mit Physalis
- 3 Blatt Gelatine
- 200 ml Milch
- 80 g Kristallzucker
- 110 g Kristallzucker
- 1 Pkg. Vanillezucker
- 20 g Butter
- 40 g Polenta
- 250 ml Schlagobers
- 200 g Physalis
- 250 ml Orangensaft
- 30 g Kristallzucker
- 60 g Pistazie
Zubereitung
- Gugelhupfförmchen (Inhalt ca. 150 ml) mit kaltem Wasser ausspülen und kühl stellen.
- Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Milch, Zucker, Vanillezucker und Butter aufkochen. Polenta einrieseln lassen und unter ständigem Rühren bei schwacher Hitze dickcremig kochen. Masse umfüllen, Gelatine darin auflösen. Masse auskühlen, aber nicht fest werden lassen.
- Obers schlagen, ein Drittel davon in die Grießmasse rühren, übriges Obers unterheben. Masse in die Förmchen füllen, mit Frischhaltefolie zudecken und zum Festwerden für ca. 4 Stunden kühl stellen.
- Für das Kompott Physalis von der Hülle befreien. Orangensaft und Zucker verrühren, dickflüssig einkochen und vom Herd nehmen. Physalis und Pistazien zugeben und ziehen lassen. Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen, Flammeris auf Teller stürzen und mit dem Kompott servieren.
Polenta Flammeri mit Physalis

Zutaten
3 Blatt | Gelatine |
200 ml | Milch |
80 g | Kristallzucker |
110 g | Kristallzucker |
1 Pkg. | Vanillezucker |
20 g | Butter |
40 g | Polenta |
250 ml | Schlagobers |
200 g | Physalis |
250 ml | Orangensaft |
30 g | Kristallzucker |
60 g | Pistazien (gehackt) |
Zubereitung
Gugelhupfförmchen (Inhalt ca. 150 ml) mit kaltem Wasser ausspülen und kühl stellen.
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Milch, Zucker, Vanillezucker und Butter aufkochen. Polenta einrieseln lassen und unter ständigem Rühren bei schwacher Hitze dickcremig kochen. Masse umfüllen, Gelatine darin auflösen. Masse auskühlen, aber nicht fest werden lassen.
Obers schlagen, ein Drittel davon in die Grießmasse rühren, übriges Obers unterheben. Masse in die Förmchen füllen, mit Frischhaltefolie zudecken und zum Festwerden für ca. 4 Stunden kühl stellen.
Für das Kompott Physalis von der Hülle befreien. Orangensaft und Zucker verrühren, dickflüssig einkochen und vom Herd nehmen. Physalis und Pistazien zugeben und ziehen lassen. Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen, Flammeris auf Teller stürzen und mit dem Kompott servieren.