www.gusto.at
Rindsfilet auf Hummus
⏱ 90 Min.📊 leicht🍽 4 Portionen

Zutaten
Rindsfilet auf Hummus
- 400 g Rindsfilet
- 2 EL Sesamöl
- 2 EL Baharat
- 2 EL Sesam
- 4 Stk. Marille
- 1 EL Chili
- 300 g Kichererbsen
- 3 Stk. Knoblauchzehe
- 100 ml Zitronensaft
- 150 g Tahini (Sesammus)
- 40 g Petersilie
- 6 EL Olivenöl
- Salz
- Kreuzkümmel
Zubereitung
- Für das Hummus Kichererbsen ca. 10 Stunden in kaltem Wasser einweichen, in einem Sieb abtropfen lassen. Kichererbsen in reichlich Wasser 45 Minuten köcheln, abseihen und abkühlen lassen.
- Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Kichererbsen enthäuten, mit Zitronensaft pürieren. Mit Knoblauch, Tahin, 2 MS Kreuzkümmel und ca. 70 ml Wasser verrühren. Hummus salzen, mit Petersilie verfeinern, anrichten und mit Öl beträufeln.
- Fleisch in 1 cm dicke Streifen schneiden und im Öl scharf anbraten. Fleisch in eine Schüssel geben, salzen, mit Baharat und Sesam vermischen. Marillen entsteinen, in Spalten schneiden und im Bratrückstand 1 Minute braten. Chili einstreuen, kurz mitbraten. Fleisch mit Hummus und Chilimarillen anrichten.
© GUSTO.at
Rindsfilet auf Hummus
Gesamt
90 Min.
Schwierigkeit
leicht

©GUSTO / Theresa Schrems
Zutaten
4Portionen
400 g | Rindsfilet (zugeputzt) |
2 EL | Sesamöl |
2 EL | Baharat (orientalische Gewürzmischung) |
2 EL | Sesam (weiß) |
4 Stk. | Marillen (mittel) |
1 EL | Chili (geschrotet) |
300 g | Kichererbsen (getrocknet) |
3 Stk. | Knoblauchzehen |
100 ml | Zitronensaft |
150 g | Tahini (Sesammus) |
40 g | Petersilie (fein geschnitten) |
6 EL | Olivenöl |
Salz | |
Kreuzkümmel (gemahlen) |
Zubereitung
1/3
Für das Hummus Kichererbsen ca. 10 Stunden in kaltem Wasser einweichen, in einem Sieb abtropfen lassen. Kichererbsen in reichlich Wasser 45 Minuten köcheln, abseihen und abkühlen lassen.
2/3
Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Kichererbsen enthäuten, mit Zitronensaft pürieren. Mit Knoblauch, Tahin, 2 MS Kreuzkümmel und ca. 70 ml Wasser verrühren. Hummus salzen, mit Petersilie verfeinern, anrichten und mit Öl beträufeln.
3/3
Fleisch in 1 cm dicke Streifen schneiden und im Öl scharf anbraten. Fleisch in eine Schüssel geben, salzen, mit Baharat und Sesam vermischen. Marillen entsteinen, in Spalten schneiden und im Bratrückstand 1 Minute braten. Chili einstreuen, kurz mitbraten. Fleisch mit Hummus und Chilimarillen anrichten.
Aus dem Heft:
Ernährungsinformationen
766 kcal
Kalorien
43 g
Eiweiß
45 g
Kohlenhydrate
45 g
Fett
3.8
Broteinheiten
51 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte