Rindssteaks mit cremiger Melanzani

Zutaten
Zutaten
- 4 Stk. Rindssteaks ( à 150 g)
- 1 TL Salbei
- 2 Stk. Knoblauchzehe
- 250 ml Schlagobers
- 250 g Melanzani
- 250 ml Bratensaft
- 125 ml Rotwein (trocken)
- Salz
- Pfeffer (schwarz)
- 2 EL Olivenöl
- Öl
Zubereitung
Zubereitung
Rindssteaks mit cremiger Melanzani

Zutaten
| 4 Stk. | Rindssteaks ( à 150 g) |
| 1 TL | Salbei |
| 2 Stk. | Knoblauchzehen |
| 250 ml | Schlagobers |
| 250 g | Melanzani |
| 250 ml | Bratensaft |
| 125 ml | Rotwein (trocken) |
| Salz | |
| Pfeffer (schwarz) | |
| 2 EL | Olivenöl |
| Öl |
Zubereitung
- 1/5
Melanzani putzen und dünn schälen, Fruchtfleisch in ca. 1 cm große Würfel schneiden.
- 2/5
Schlagobers mit Olivenöl verrühren und aufkochen. Melanzaniwürfel zugeben, Gemüse dick einkochen, dabei immer wieder umrühren. Gemüse mit Salz, Pfeffer, Salbei und zerdrücktem Knoblauch würzen.
- 3/5
Backrohr auf 50°C vorheizen. Steaks mit Salz und Pfeffer würzen. Wenig Öl erhitzen, Steaks darin beidseitig braten (dauert 2-5 Minuten); dabei öfter mit Bratfett übergießen. Steaks aus der Pfanne heben und im vorgeheizten Rohr warm stellen.
- 4/5
Bratrückstand mit Wein ablöschen und die Flüssigkeit fast zur Gänze einkochen. Bratensaft zugießen und aufkochen.
- 5/5
Steaks mit der Sauce und dem Gemüse auf Tellern anrichten. Als Beilage serviert man frisches Baguette oder Fladenbrot. Schön harmonieren dazu auch gebratene Kirschparadeiser.





