Avocado-Paradeissalat mit Hühnerbrust und Prosciutto

Zutaten
Avocado-Paradeissalat mit Hühnerbrust und Prosciutto
- 4 Stk. Hühnerfilet
- 1 Stk. Zitrone
- 1 Pkg. Gartenkresse
- 2 Stk. Avocado (reif)
- 4 Stk. Paradeiser
- 4 Zweig(e) Rosmarin
- 7 EL Olivenöl
- 12 dünne Scheiben Prosciutto
- 1 Bund Rosmarin
- Salz
- Pfeffer (weiß)
- Kristallzucker
- Saft von 1 Zitrone
Zubereitung
- Backrohr auf 180 °C vorheizen. Prosciutto in wenig Öl knusprig braten, auf Küchenpapier abtropfen lassen.
- Hühnerfilets mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne (mit hitzebeständigen Griffen) die Hälfte vom restlichen Öl erhitzen, Filets darin beidseitig anbraten. Pfanne ins Rohr (mittlere Schiene / Gitterrost) stellen, Hühnerfilets ca. 8 Minuten braten, dabei mehrmals mit Bratfett übergießen. Nach halber Garzeit die Rosmarinzweige zum Fleisch geben.
- Strünke aus den Paradeisern schneiden, Paradeiser ca. 10 Sekunden in kochendes Wasser legen, kalt abschrecken und die Haut abziehen. Paradeiser vierteln und entkernen.
- Für die Marinade Zitronensaft mit Salz, Pfeffer und 1 kleinen Prise Zucker vermischen. Restliches Öl unter Rühren zugießen. Avocados halbieren, entkernen, schälen und in Spalten schneiden. Paradeiser- und Avocadostücke in eine flache Schüssel legen und mit der Marinade beträufeln.
- Hühnerfilets aus dem Rohr nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Kresseblättchen mit einer Schere von den Stielen schneiden.
- Salat auf Tellern verteilen. Hühnerfilets in schräge Scheiben schneiden, auf dem Salat anrichten, mit Schinkenscheiben, Rosmarinzweigen und Kresse garnieren.
Avocado-Paradeissalat mit Hühnerbrust und Prosciutto

Zutaten
| 4 Stk. | Hühnerfilets |
| 1 Stk. | Zitrone |
| 1 Pkg. | Gartenkresse |
| 2 Stk. | Avocados (reif) |
| 4 Stk. | Paradeiser |
| 4 Zweig(e) | Rosmarin |
| 7 EL | Olivenöl |
| 12 dünne Scheiben | Prosciutto |
| 1 Bund | Rosmarin |
| Salz | |
| Pfeffer (weiß) | |
| Kristallzucker | |
| Saft von 1 Zitrone |
Zubereitung
- 1/6
Backrohr auf 180 °C vorheizen. Prosciutto in wenig Öl knusprig braten, auf Küchenpapier abtropfen lassen.
- 2/6
Hühnerfilets mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne (mit hitzebeständigen Griffen) die Hälfte vom restlichen Öl erhitzen, Filets darin beidseitig anbraten. Pfanne ins Rohr (mittlere Schiene / Gitterrost) stellen, Hühnerfilets ca. 8 Minuten braten, dabei mehrmals mit Bratfett übergießen. Nach halber Garzeit die Rosmarinzweige zum Fleisch geben.
- 3/6
Strünke aus den Paradeisern schneiden, Paradeiser ca. 10 Sekunden in kochendes Wasser legen, kalt abschrecken und die Haut abziehen. Paradeiser vierteln und entkernen.
- 4/6
Für die Marinade Zitronensaft mit Salz, Pfeffer und 1 kleinen Prise Zucker vermischen. Restliches Öl unter Rühren zugießen. Avocados halbieren, entkernen, schälen und in Spalten schneiden. Paradeiser- und Avocadostücke in eine flache Schüssel legen und mit der Marinade beträufeln.
- 5/6
Hühnerfilets aus dem Rohr nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Kresseblättchen mit einer Schere von den Stielen schneiden.
- 6/6
Salat auf Tellern verteilen. Hühnerfilets in schräge Scheiben schneiden, auf dem Salat anrichten, mit Schinkenscheiben, Rosmarinzweigen und Kresse garnieren.





