www.gusto.at
Baguette mit Salami und Pecorino
⏱ 30 Min.📊 leicht🍽 2 Portionen

Zutaten
Baguette mit Salami und Pecorino
- 1 Baguette
- 1 Zwiebel (rote)
- 30 g Radicchio
- 20 g Rucola
- 100 g Salami (dünn geschnitten)
- 100 g Pecorino (schnittfester ital. Schafkäse)
- 3 EL Balsamessig
- 6 EL Olivenöl
Weiters
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
- Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel in Salzwasser kurz überkochen, abseihen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Radicchio und Rucola putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Radicchio in feine Streifen schneiden.
- Salami und Käse in breite Streifen schneiden und mit der Zwiebel vermischen.
- Balsamessig mit Olivenöl gut verrühren, salzen und pfeffern.
- Das Baguette durchschneiden. Schnittflächen mit ein wenig von der Marinade bestreichen.
- Radicchio und Rucola separat mit restlicher Marinade vermischen. 6R adicchio, dann die Käse-Salami-Mischung auf dem Baguetteboden anrichten, Rucolablätter darauf verteilen, den Deckel darauflegen.
Tipps
Gusto-Tipp:
Aufgefrischt
So gut wie ofenfrisch schmecken Baguettes vom Vortag, wenn man sie, gebrauchsfertig durchgeschnitten, einige
Minuten bei 200 °C aufbäckt.
Aufgehoben
Die Baguettes kann man sehr gut auch einfrieren. Bei Raumtemperatur oder in der Mikrowelle auftauen und im Rohr kurz aufbacken.
Germ
Für den Vor- und den Haupt-Teig wird sehr wenig Germ benötigt – insgesamt nur ein Viertel eines Germwürfels (42 g).
Mit einer herkömmlichen Küchenwaage lassen sich diese geringen Mengen nicht abwiegen.
Am besten geht’s so:
Teilen Sie einen Germwürfel in vier gleiche Teile. Von einem Viertel ca. ein Fünftel für den Vorteig verwenden,
den Rest des Viertels gut verpacken und bis zur weiteren Verwendung im Kühlschrank aufbewahren.
© GUSTO.at
Baguette mit Salami und Pecorino
Gesamt
30 Min.
Schwierigkeit
leicht

©GUSTO / Stefan Liewehr
Zutaten
2Portionen
| 1 | Baguette |
| 1 | Zwiebel (rote) |
| 30 g | Radicchio |
| 20 g | Rucola |
| 100 g | Salami (dünn geschnitten) |
| 100 g | Pecorino (schnittfester ital. Schafkäse) |
| 3 EL | Balsamessig |
| 6 EL | Olivenöl |
Weiters
| Salz | |
| Pfeffer |
Zubereitung
1/5
Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel in Salzwasser kurz überkochen, abseihen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Radicchio und Rucola putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Radicchio in feine Streifen schneiden.
2/5
Salami und Käse in breite Streifen schneiden und mit der Zwiebel vermischen.
3/5
Balsamessig mit Olivenöl gut verrühren, salzen und pfeffern.
4/5
Das Baguette durchschneiden. Schnittflächen mit ein wenig von der Marinade bestreichen.
5/5
Radicchio und Rucola separat mit restlicher Marinade vermischen. 6R adicchio, dann die Käse-Salami-Mischung auf dem Baguetteboden anrichten, Rucolablätter darauf verteilen, den Deckel darauflegen.
Unsere Tipps
Gusto-Tipp
Aufgefrischt So gut wie ofenfrisch schmecken Baguettes vom Vortag, wenn man sie, gebrauchsfertig durchgeschnitten, einige Minuten bei 200 °C aufbäckt. Aufgehoben Die Baguettes kann man sehr gut auch einfrieren. Bei Raumtemperatur oder in der Mikrowelle auftauen und im Rohr kurz aufbacken. Germ Für den Vor- und den Haupt-Teig wird sehr wenig Germ benötigt – insgesamt nur ein Viertel eines Germwürfels (42 g). Mit einer herkömmlichen Küchenwaage lassen sich diese geringen Mengen nicht abwiegen. Am besten geht’s so: Teilen Sie einen Germwürfel in vier gleiche Teile. Von einem Viertel ca. ein Fünftel für den Vorteig verwenden, den Rest des Viertels gut verpacken und bis zur weiteren Verwendung im Kühlschrank aufbewahren.Aus dem Heft:
EigenschaftenFastfood
Ernährungsinformationen
815 kcal
Kalorien
30 g
Eiweiß
66 g
Kohlenhydrate
48 g
Fett
5.5
Broteinheiten
62 mg
Cholesterin