Bandnudeln mit Sommergemüse und Paradeisschaum

Zutaten
Zutaten
- 250 g Bandnudeln
- 80 g Mangoldblätter
- 50 g Karotte
- 50 g Gelbe Rüben
- 2 Stk. Jungzwiebeln
- 80 g Spinat
- 125 ml Schlagobers
- 100 g Ofenparadeiser
- Salz
- Pfeffer
- Muskat
- Olivenöl
Ofenparadeiser
Ofenparadeiser
- 1 kg Paradeiser
- 2 Stk. Knoblauchzehe
- Salz
- Olivenöl
- Rosmarin
- Thymian
Weißer Paradeisschaum
- 100 ml Paradeissaft
- 100 ml Schlagobers
- Salz
Zubereitung
Zubereitung
Ofenparadeiser
- Paradeiser überbrühen, schälen und vierteln. Kerne und das Innere herauslösen, kurz mixen und in einem Sieb abtropfen lassen. (Die Flüssigkeit wird für den Paradeisschaum verwendet.)
- Paradeiser in eine Auflaufform geben, mit Rosmarin, Thymian und blättrig geschnittenem Knoblauch bestreuen. Mit wenig Öl beträufeln und im vorgeheizten Rohr bei ca. 110 °C ca. 2 Stunden garen.
- Paradeissaft mit Obers vermischen, erhitzen und mit Salz abschmecken. Kurz vor dem Anrichten mit dem Stabmixer schaumig aufschlagen.
Bandnudeln mit Sommergemüse und Paradeisschaum

Zutaten
250 g | Bandnudeln |
80 g | Mangoldblätter |
50 g | Karotten |
50 g | Gelbe Rüben |
2 Stk. | Jungzwiebeln |
80 g | Spinat (junger) |
125 ml | Schlagobers |
100 g | Ofenparadeiser |
Salz | |
Pfeffer | |
Muskat | |
Olivenöl |
Ofenparadeiser
1 kg | Paradeiser |
2 Stk. | Knoblauchzehen |
Salz | |
Olivenöl | |
Rosmarin | |
Thymian |
Weißer Paradeisschaum
100 ml | Paradeissaft (abgetropft) |
100 ml | Schlagobers |
Salz |
Zubereitung
Gemüse waschen und putzen. Mangold in etwas breitere Streifen, Karotten und Gelbe Rüben in feine Streifen schneiden. Jungzwiebeln ebenfalls in Streifen schneiden. Obers mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und erhitzen.
Nudeln in Salzwasser kochen (5–6 Minuten). Inzwischen in einer großen Pfanne Karotten- und Rübenstreifen sowie Jungzwiebeln in Olivenöl anbraten. Mangold und Spinat untermischen und kurz schwenken, zuletzt Ofenparadeiser untermischen.
Nudeln abseihen und mit dem Gemüse vermischen, Obers untermischen. Nudeln mit dem Paradeisschaum anrichten.
Ofenparadeiser
Paradeiser überbrühen, schälen und vierteln. Kerne und das Innere herauslösen, kurz mixen und in einem Sieb abtropfen lassen. (Die Flüssigkeit wird für den Paradeisschaum verwendet.)
Paradeiser in eine Auflaufform geben, mit Rosmarin, Thymian und blättrig geschnittenem Knoblauch bestreuen. Mit wenig Öl beträufeln und im vorgeheizten Rohr bei ca. 110 °C ca. 2 Stunden garen.
Paradeissaft mit Obers vermischen, erhitzen und mit Salz abschmecken. Kurz vor dem Anrichten mit dem Stabmixer schaumig aufschlagen.