Camembert in Kürbiskernkruste

Vorspeise Salat Käse

Camembert in Kürbiskernkruste
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 4 Portionen Zutaten für Portionen
2 Stk. mittlere Eier
1 EL Milch
60 g Kürbiskerne
400 g Camembert (Dreiecke)
40 g glattes Mehl
80 g Preiselbeerkompott
Öl zum Backen
60 g Semmelbrösel

Zubereitung

  1. Eier mit Milch verschlagen. Kürbiskerne im Kutter grob zerkleinern und mit den Bröseln vermischen. Camembert in Mehl, Eiern und Bröseln wälzen, dann noch einmal in Eiern und Bröseln wälzen. Panier gut fest drücken.

  2. Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und den Camembert darin bei mittlerer Hitze beidseitig goldgelb backen. Herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Camembert mit Preiselbeerkompott servieren.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 16/2018.