-
Champignons putzen, die Stiele herausdrehen (werden für die Sauce benötigt). Zucchino in dünne Scheiben schneiden. Jungzwiebeln waschen, putzen, in dünne Ringe schneiden. Knoblauch schälen, grob hacken.
-
Petersil, Dille, Jungzwiebeln, Knoblauch und Mandeln in einem elektrischen Zerkleinerer fein hacken. Brot fein zerkrümeln, mit Parmesan, Eiern und der Kräutermandel-Masse vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Masse 16 kleine Bällchen formen.
-
Backrohr auf 200 °C vorheizen. Ein Backblech dünn mit Butter bestreichen, die Bällchen auf das Blech setzen und im vorgeheizten Rohr (mittlere Schiene) ca. 20 Minuten backen. Nach 10 Minuten die Pilzköpfe mit der Öffnung nach oben auf das Backblech setzen, gemeinsam mit den Bällchen fertig garen.
-
Flüssigkeit, die sich beim Backen in den Pilzköpfen gesammelt hat, in die Rote Rüben-Sauce gießen. Pilzköpfe mit der Öffnung nach unten auf einer Platte oder auf Tellern anrichten, mit je einer Zucchinischeibe und einem Mandel-Kräuterbällchen belegen.