Gusto Logo

Gefülltes Schweinsfilet

Gesamt
45 Min.
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

4Portionen
2 Schweinsfilet (zu je 450 g)
 Salz
 Pfeffer
 Knoblauch
200 gBlattspinat
1 Zwiebel
150 gButter
60 mlÖl
200 gWurzelgemüse
250 mlObers
120 mlWeißwein
4 Stk.Chicorée
50 mlApfelessig
60 mlRindsuppe

Zubereitung

1/3

Wurzelgemüse putzen und klein schneiden. Blattspinat überkochen, kalt abschwemmen, ausdrücken und mit Salz, Knoblauch und Pfeffer würzen. Mit einem Kochlöffelstiel eine Höhle in das Filet stechen, mit Spinat füllen und mit Spagat binden. Salzen, pfeffern, in einer geräumigen, ofenfesten Pfanne in Öl anbraten. Fleisch aus der Pfanne heben, Wurzelgemüse anrösten, Fleisch auf das Gemüse setzen und bei 200 °C ca. 20 Minuten lang schmoren.

2/3

Schalotten oder kleine Zwiebeln schälen, in Butter anbraten. Mit 60 ml Wein ablöschen und mit Obers aufgießen. Salzen, pfeffern und gar kochen.

3/3

Chicorée halbieren und waschen. Eine Pfanne mit Butter bestreichen, Chicorée kurz anbraten, mit 60 ml Weißwein und 125 ml Rindsuppe auffüllen. Zugedeckt ca. 10 Minuten kochen. Filet in Scheiben schneiden, mit Schalotten und Chicorée anrichten.

Ernährungsinformationen

1105 kcal
Kalorien
0 g
Eiweiß
0 g
Kohlenhydrate
0 g
Fett
0
Broteinheiten
0 mg
Cholesterin