Hörnchengröstl mit Huhn

Zutaten
Zutaten
- 400 g Pasta (Hörnchen gerippt)
- 150 g Zuckerschoten
- 250 g Karotte
- 150 g Karfiolröschen
- 3 Stk. Jungzwiebel
- 150 g Champignons
- 2 Stk. Hühnerbrustfilet (ohne Haut und Knochen)
- 8 EL Öl
- 3 Zehe Knoblauch (fein gehackt)
- 100 g Butter
- 100 g Bergkäse (gerieben)
- 3 EL Majoran (gehackt)
Weiters
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
Zubereitung
Hörnchengröstl mit Huhn


Wolfgang Schlüter
Zutaten
| 400 g | Pasta (Hörnchen gerippt) |
| 150 g | Zuckerschoten |
| 250 g | Karotten |
| 150 g | Karfiolröschen |
| 3 Stk. | Jungzwiebeln |
| 150 g | Champignons |
| 2 Stk. | Hühnerbrustfilet (ohne Haut und Knochen) |
| 8 EL | Öl |
| 3 Zehe | Knoblauch (fein gehackt) |
| 100 g | Butter |
| 100 g | Bergkäse (gerieben) |
| 3 EL | Majoran (gehackt) |
Weiters
| Salz | |
| Pfeffer |
Zubereitung
- 1/5
Hörnchen nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser bissfest kochen.
- 2/5
Zuckerschoten quer dritteln. Karotten schälen und in 1 cm große Würfel schneiden. Zuckerschoten, Karotten und Karfiol nacheinander in Salzwasser bissfest kochen, abseihen, abschrecken und abtropfen lassen.
- 3/5
Jungzwiebeln putzen und in Scheiben schneiden. Champignons putzen, halbieren und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Hühnerfleisch quer in ca. 1 cm breite Scheiben schneiden, salzen und pfeffern.
- 4/5
Rohr auf 50 °C Ober-/Unterhitze vor- heizen. In einer beschichteten Pfanne die Hälfte vom Öl erhitzen, Karotten, Schoten und Karfiol darin rundum anbraten, salzen und pfeffern. Gemüse umfüllen und im Rohr warm stellen.
- 5/5
HühnerfleischimrestlichenÖlanbraten. Zwiebeln, Knoblauch und Champignons zugeben und mitbraten. Parallel dazu Hörnchen in einer separaten Pfanne in aufgeschäumter Butter schwenken. Käse, Majoran, Hühnerfleischmischung und das Gemüse aus dem Rohr unter- mischen. Gröstl mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren.





