Speck-Krautwickler mit Blutwurst

Schwein Gemüse Hausmannskost Hauptspeise

Speck-Krautwickler mit Blutwurst
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 4 Portionen Zutaten für Portionen
8 Stk. Krautblätter
8 Scheibe(n) Frühstücksspeck
250 ml Suppe (klare)
Fülle
2 Stk. Eier
125 ml Milch
120 g Semmelwürfel
700 g Blutwurst
1 Stk. Zwiebel
3 EL Öl
2 Stk. Knoblauchzehen
Weiters
Salz
Pfeffer
Thymian
Öl

Zubereitung

  1. Eier mit Milch verquirlen, salzen, pfeffern und über die Semmelwürfel gießen. Blutwurst enthäuten und in ca. 1 cm große Stücke schneiden. Zwiebel schälen, klein würfelig schneiden und in Öl anrösten, Blutwurst untermischen und kurz mitrösten.

  2. Wurstmischung mit den eingeweichten Semmelwürfeln gut vermischen und die Masse mit Salz, Pfeffer, Thymian und zerdrücktem Knoblauch würzen.

  3. Krautblätter in leicht gesalzenem Wasser ca. 3 Minuten kochen, mit einem Siebschöpfer herausheben und in kaltem Wasser abschrecken. Krautblätter gut abtropfen lassen, mit einem Küchentuch trocken tupfen und die dicken Mittelrippen ausschneiden.

  4. Backrohr auf 200 °C vorheizen. Fülle in 8 gleich schwere Portionen teilen und zu daumendicken Röllchen formen. Krautblätter am unteren Rand mit den Wurströllchen belegen, Seitenränder einschlagen und die Krautblätter über die Fülle einrollen. 5Krautwickler mit je einer Speckscheibe umwickeln, mit Zahnstochern fixieren und mit Öl bestreichen. Krautwickler in eine Pfanne setzen, mit 125 ml von der Suppe untergießen und im vorgeheizten Rohr (mittlere Schiene / Gitterrost) ca. 40 Minuten garen, dabei nach und nach mit der übrigen Suppe übergießen.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 11/2001.
Ernährungsinformationen
Energiewert: k. A. Kohlenhydrate: k. A.
Eiweiß: k. A. Cholesterin: k. A.
Fett: k. A. Broteinheiten: k. A.