Mandelkrokant-Pralinen

Dessert Party

Mandelkrokant-Pralinen
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 25 Stück Zutaten für Stück
120 g Mandeln (geschält)
120 g Feinkristallzucker
1 TL Butter
250 g Kuvertüre (dunkle)

Zubereitung

  1. Backrohr auf 120 °C vorheizen. Mandeln fein hacken, auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen und im Backrohr heiß werden lassen (ca. 15 Minuten).

  2. Kristallzucker in einer Stielkasserolle zu hellem Karamell schmelzen, Butter zugeben und die erwärmten Mandeln beigeben. (Es ist wichtig, dass die Mandeln heiß sind, da sonst der Karamell zu schnell hart wird.)

  3. Mandelmasse in Häufchen (Kaffeelöffel) auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Kurz überkühlen lassen, anschließend die noch weiche Masse mit den Händen zu Kugeln formen.

  4. Kuvertüre temperieren. Die Krokantkugeln in die Kuvertüre tauchen, abtropfen und auf Backpapier trocknen lassen.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 1/2005.
Ernährungsinformationen
Energiewert: k. A. Kohlenhydrate: k. A.
Eiweiß: k. A. Cholesterin: k. A.
Fett: k. A. Broteinheiten: k. A.