Melonen-Tofusalat

Salat Vegetarisch Vegan Obst Tofu

Melonen-Tofusalat
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 4 Mal mit einem Durchschnitt von 4 Sternen von 5 bewertet.
Tofu 4 Portionen Zutaten für Portionen
250 g Tofu natur
1 Stk. Knoblauchzehe
100 ml Kokosmilch
1 TL frischer Ingwer (fein gehackt)
2 EL Sojasauce
Salat
500 g Wassermelone
500 g Zuckermelone
2 Stk. Jungzwiebeln
20 g Basilikum
100 g Blattsalate
80 ml Limettensaft
2 EL Öl
Salz
Curry
Chilipulver

Zubereitung

  1. Tofu in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Kokosmilch, Knoblauch, Ingwer, Sojasauce und 1 TL Curry verrühren und aufkochen. Tofu einlegen und köcheln, bis er goldbraun und die Flüssigkeit fast zur Gänze eingekocht ist; Tofu dabei einmal wenden.

  2. Für den Salat Melonen schälen, entkernen und würfeln. Jungzwiebeln putzen und in feine Ringe, Basilikum in feine Streifen schneiden. Blattsalate zerpflücken und in mundgerechte Stücke zupfen.

  3. Limettensaft mit Basilikum und Öl verrühren, Melonen und Jungzwiebeln untermischen. Salat mit Salz und Chili würzen. Blattsalate mit Melonensalat und Tofu anrichten. Tofu mit Kokos-Currysauce beträufeln.

  4. HINWEIS: Die separaten Mengenangaben in den Arbeitsschritten beziehen sich auf die Zubereitung von 4 Portionen.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 8/2016.
Ernährungsinformationen
Energiewert: 282 kcal Kohlenhydrate: 34 g
Eiweiß: 13 g Cholesterin: k. A.
Fett: 10 g Broteinheiten: 2,8