Mohnnudel-Auflauf

Zutaten
Zutaten
- 1 Pkg. TK-Mohnnudeln (tiefgekühlt, Inhalt 500 g)
- 5 Ei
- 100 g Butter (oder Margarine)
- 100 g Staubzucker
- 1 Pkg. Vanillezucker
- 1 EL Rum
- 50 g Rosinen
- 50 g Kristallzucker
- 100 g Mohn (fein gemahlen)
Weiters
- Staubzucker
- Zimt
- Butter (oder Margarine)
- Semmelbrösel
Zubereitung
Zubereitung
Tipps
Mohnnudel-Auflauf

Zutaten
| 1 Pkg. | TK-Mohnnudeln (tiefgekühlt, Inhalt 500 g) |
| 5 | Eier |
| 100 g | Butter (oder Margarine) |
| 100 g | Staubzucker |
| 1 Pkg. | Vanillezucker |
| 1 EL | Rum |
| 50 g | Rosinen |
| 50 g | Kristallzucker |
| 100 g | Mohn (fein gemahlen) |
Weiters
| Staubzucker | |
| Zimt | |
| Butter (oder Margarine) | |
| Semmelbrösel |
Zubereitung
- 1/4
Nudeln laut Anleitung kochen, abschrecken und gut abtropfen lassen.
- 2/4
Backrohr auf 180 °C vorheizen. Eine Gugelhupfform (Inhalt ca. 1 l) mit Butter oder Margarine ausstreichen und mit Bröseln ausstreuen.
- 3/4
Eier in Dotter und Klar trennen. Weiche Butter oder Margarine mit Staubzucker, Vanillezucker, 1 MS Zimt und Rum gut cremig rühren. Dotter nach und nach zugeben, Masse schaumig rühren. Erdäpfelnudeln und Rosinen untermischen.
- 4/4
Eiklar mit Kristallzucker zu cremigem Schnee schlagen und mit dem Mohn unter die Nudelmasse heben. Masse in die Form füllen, mit Alufolie zudecken und im vorgeheizten Rohr (unterste Schiene / Gitterrost) ca. 70 Minuten backen. Auflauf ca. 5 Minuten rasten lassen, aus der Form stürzen, in Stücke schneiden, mit Staubzucker bestreuen und mit Kompott servieren.



