Naturreis-Curry mit Süßkartoffeln

Vegetarisch Reis Hauptspeise

Naturreis-Curry mit Süßkartoffeln
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 4 Portionen Zutaten für Portionen
300 g Fenchel
1 l Gemüsesuppe
1 Stk. Zwiebel (mittlere)
800 g Süßkartoffeln
1 TL Fenchelsamen
1 EL Sesamöl (mildes)
350 g Naturreis
2 EL Curry
60 g Granatapfelkerne
Salz
Pfeffer

Zubereitung

  1. Vom Fenchel das Grün abzupfen, hacken und für die Garnitur beiseite legen. Fenchel schälen und halbieren, Strunk ausschneiden. Fenchel in dünne Streifen schneiden. Suppe aufkochen, Fenchel darin bissfest kochen, mit einem Siebschöpfer herausheben, abschrecken und abtropfen lassen.

  2. Zwiebel und Süßkartoffeln schälen. Zwiebel klein, Süßkartoffeln in 3 cm große Stücke schneiden. Zwiebel und Fenchelsamen im Öl anschwitzen, Reis und Curry zugeben und kurz mitbraten. Suppe zugießen und aufkochen. Süßkartoffeln untermischen, salzen und pfeffern. Reis bei schwacher Hitze weich dünsten; am Ende der Garzeit soll die Flüssigkeit eingekocht sein.

  3. Fenchel und Granatapfelkerne unter den Reis mischen und erwärmen. Reis mit Fenchelgrün verfeinern, eventuell nachwürzen und anrichten.

Ernährungsinformationen
Energiewert: 629 kcal Kohlenhydrate: 120 g
Eiweiß: 17 g Cholesterin: 6 mg
Fett: 8 g Broteinheiten: 10