Gusto Logo

Pikante Nockerl mit geschmortem Apfel

Gesamt
50 Min.
Schwierigkeit
leicht
Artikelbild
 © GUSTO / Ulrike Köb
©GUSTO / Ulrike Köb

Zutaten

4Portionen
250 gMehl (griffig)
40 mlSonnenblumenöl
150 mlWasser
4 Stk.Äpfel
2 ELButter
3 ELPetersilblättchen
 Salz

Zubereitung

1/3

Mehl mit 1 Prise Salz in eine Schüssel geben, mit Öl und Wasser vermischen und zu einem glatten Teig abschlagen. Salzwasser aufkochen. Mit einem kleinen Löffel Nockerl aus dem Teig stechen und in das kochende Wasser legen. Während des Kochens steigen die Nockerl an die Oberfläche. Nockerl vom Herd nehmen und zugedeckt ca. 5 Minuten ziehen lassen.

2/3

Von den Äpfeln das Kerngehäuse ausstechen, Äpfel in Spalten schneiden. Butter erhitzen, Apfelspalten einlegen und bei mittlerer Hitze schmoren lassen.

3/3

Nockerl mit einem Siebschöpfer herausheben und gut abtropfen lassen. Nockerl mit den Apfelspalten vermischen und ca. 3 Minuten ziehen lassen. Apfelnockerl anrichten und mit Petersilie bestreut servieren.

KategorienObst
EigenschaftenVegetarisch

Ernährungsinformationen

432 kcal
Kalorien
0 g
Eiweiß
62 g
Kohlenhydrate
17 g
Fett
5
Broteinheiten
18 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte
Mohn-Joghurtschnitte mit Himbeerspiegel
Beeren

Mohn-Joghurtschnitte mit Himbeerspiegel

Feta-Schachbrett
Käse

Feta-Schachbrett

Himbeer-Dacqouise
Beeren

Himbeer-Dacqouise

Erdbeer-Gugelhupf
Dessert

Erdbeer-Gugelhupf

Erdbeer-Topfenomelette
Dessert

Erdbeer-Topfenomelette

French Toast mit Erdbeer-Cheesecake-Fülle
Brot & Gebäck

French Toast mit Erdbeer-Cheesecake-Fülle