Schoko-Himbeer-Traum

Kuchen Torten & Kuchen Beeren

Schoko-Himbeer-Traum
(zum Kühlen ca. 1 Stunde)
Dieses Rezept wurde noch nicht bewertet.
Zutaten 12 Stück Zutaten für Stück
120 g Butter
170 g dunkle Kuvertüre
120 g Kristallzucker
4 Stk. Eier (mittelgroß)
30 g Kakao
250 g Himbeeren
Canache
200 g dunkle Kuvertüre
120 ml Schlagobers
Weiters
Butter
Kakao

Zubereitung

  1. Rohr auf 180°C vorheizen. Tortenform mit Butter ausstreichen, mit Kakao stauben und auf ein Blech stellen.

  2. Butter und Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen. Zucker untermischen. Eier einzeln einrühren. Kakao unterrühren. Masse in die Form füllen. Blech ins Rohr schieben (mittlere Schiene) und ca. 1 cm hoch mit heißem Wasser füllen. Kuchen ca. 40 Minuten backen. Er soll in der Mitte nicht ganz durchgebacken sein und noch etwas wackeln. Herausnehmen und auskühlen lassen.

  3. Für die Canache die Kuvertüre hacken. Obers aufkochen und über die Kuvertüre leeren. 5 Minuten ziehen lassen und glatt rühren.

  4. Kuchen mit den Himbeeren belegen. Canache darauf verteilen und verstreichen. Kuchen vor dem Servieren für mind. 1 Stunde kalt stellen.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 13/2021.