Spaghetti con Pangrattato

Zutaten
Zutaten
- 250 g Spaghetti
- 2 Stk. Knoblauchzehe
- 2 EL Olivenöl
- 1 Stk. Chili (getrocknet)
- 4 Stk. Sardellenfilet
Pangrattato
- 100 g No-Knead-Bread (siehe GUSTO Tipp; ersatzweise normales Brot)
- 1 Stk. Knoblauchzehe
- 2 EL Olivenöl
- 4 Zweig(e) Thymian
Weiters
- Meersalz
Zubereitung
Zubereitung
Tipps
Spaghetti con Pangrattato

Zutaten
| 250 g | Spaghetti |
| 2 Stk. | Knoblauchzehen |
| 2 EL | Olivenöl |
| 1 Stk. | Chili (getrocknet) |
| 4 Stk. | Sardellenfilet |
Pangrattato
| 100 g | No-Knead-Bread (siehe GUSTO Tipp; ersatzweise normales Brot) |
| 1 Stk. | Knoblauchzehe |
| 2 EL | Olivenöl |
| 4 Zweig(e) | Thymian |
Weiters
| Meersalz |
Zubereitung
Für das Pangrattato Brot am Vortag in Stücke zupfen und trocknen lassen.
Brot im Kutter zerkleinern. Knoblauch schälen und fein schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch, Thymian und Brösel zugeben und knusprig braten. Vom Herd nehmen.
Pasta in Salzwasser al dente garen und abseihen. Einen Schöpfer vom Kochwasser aufheben. Knoblauch schälen und feinblättrig schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch darin anrösten. Chili und Sardellenfilets zugeben. Spaghetti darin schwenken und mit dem Kochwasser auflockern. Pasta mit dem Pangrattato anrichten.
Unsere Tipps
Wein-Tipp
Dazu harmoniert ein klassischer Südsteiermark DAC Sauvignon blanc mit Stachelbeer-, Paprika-, Minzaromatik.Gusto-Tipp
Das Rezept stammt aus unserer "Vorkochen"-Serie ("Meal Prep"), in der ein Grundrezept vorgekocht und dann variiert wird. Das Grundrezept für das verwendete Brathuhn finden Sie hier.





