Spargelsuppe mit Paradeisbiskuit

Suppe Vegetarisch Gemüse Frühling

Spargelsuppe mit Paradeisbiskuit
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 4 Portionen Zutaten für Portionen
250 g Spargel (weißer)
250 g Spargel (grüner)
250 ml Gemüsesuppe (klare)
1 TL Kerbelblättchen
Paradeis-Biskuit
3 Eier (Größe M)
2 gestr. EL Paradeismark
50 g glattes Mehl
Salz

Zubereitung

  1. Spargel waschen, schälen (weißen unterhalb vom Kopf beginnend, grünen nur im unteren Drittel), trockene Enden wegschneiden.

  2. Suppe mit 3/4 l Wasser vermischen und aufkochen. Zuerst weißen, dann grünen Spargel darin bissfest kochen. Mit einem Siebschöpfer herausheben, in kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen.

  3. Spargelschalen und -abschnitte in den Kochfond geben und die Suppe noch ca. 1/2 Stunde bei mittlerer Hitze kochen.

  4. Inzwischen Backrohr auf 190 °C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen. Eier in Dotter und Klar trennen. Dotter mit Paradeismark verrühren. Eiklar mit einer Prise Salz zu cremigem Schnee schlagen.

  5. Zuerst Dotter, dann Mehl behutsam unter den Schnee heben. Masse auf dem Backblech verstreichen und im vorgeheizten Rohr (mittlere Schiene) ca. 10 Minuten backen.

  6. Biskuit aus dem Rohr nehmen, auf ein Brett stürzen und das Papier abziehen. Biskuit in Streifen schneiden.

  7. Suppe abmessen – sollte ca. 1 l sein, eventuell mit Wasser ergänzen. Suppe durch ein Sieb gießen und mit Salz würzen. Spargelstücke zugeben, Suppe aufkochen und einige Minuten ziehen lassen. Kerbel hacken und einrühren.

  8. Suppe in vorgewärmten Tellern anrichten und mit dem Paradeisbiskuit servieren.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 6/2000.
Ernährungsinformationen
Energiewert: 151 kcal Kohlenhydrate: 12 g
Eiweiß: k. A. Cholesterin: 199 mg
Fett: 5,9 g Broteinheiten: 1
Liste anzeigen

Erstellen Sie eine Einkaufsliste

Teilen Sie die Zutatenliste oder nutzen Sie die Liste bei Ihrem Einkauf

Zur Einkaufsliste hinzufügen

Zutaten online bestellen

Direkt und einfach online beim Supermarkt bestellen

Wählen Sie einen Supermarkt