-
Fischfilets trocken tupfen, nach eventuell noch vorhandenen Gräten abtasten und diese mit einer Pinzette oder Grätenzange auszupfen. Filets in 8 etwa gleich große Stücke schneiden, auf der Hautseite ein paar Mal quer nicht zu tief einschneiden.
-
Für die Krensauce Zwiebel schälen, fein hacken, mit Suppe oder Fischfond aufkochen und auf die Hälfte einkochen. Obers zugießen und cremig einkochen. Sauce mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen und zur Seite stellen. Backrohr auf 50 °C vorheizen.
-
Filets mit Salz und Pfeffer würzen. Öl erhitzen, Filets beidseitig braten (Hautseite zuerst; insgesamt ca. 1 Minute). Die Filets aus der Pfanne heben, zudecken und im vorgeheizten Rohr warm stellen.
-
Bratfett abgießen. Bratrückstand mit Rotem Rübensaft ablöschen und aufkochen. Stärke mit 1 TL kaltem Wasser vermischen, in die Sauce gießen und aufkochen. Sauce mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
-
Die helle Sauce erhitzen, Kren und Petersil einrühren. Die Fischfilets mit den beiden Saucen und dem Spinatgemüse anrichten.