Breite Fisolen mit Walnüssen, Lammkrone und Erdäpfelgitter

Zutaten
Erdäpfelgitter
Erdäpfelgitter
- 200 g Erdapfel (mehlig)
 - 40 ml Öl
 - 1 x Salz
 
Breite Fisolen mit Walnüssen und Lammkrone
Breite Fisolen mit Walnüssen und Lammkrone
- 400 g Lammkrone (zugeputzt, küchenfertig vorbereitet)
 - 350 g Fisolen (breit, grün)
 - 120 g Schalotte
 - 40 g Butter
 - 80 g Walnüsse (grob gehackt)
 - 40 g Rosinen
 - 2 Zweig(e) Thymian (frisch)
 - Salz
 - Pfeffer aus der Mühle
 - Öl
 
Zubereitung
Erdäpfelgitter
- Erdäpfel schälen und in dünne Streifen hobeln. In einer beschichteten Pfanne wenig Öl erhitzen, Erdäpfel darin in 4 Portionen knusprig braten. Im Rohr warm stellen.
 
Breite Fisolen mit Walnüssen und Lammkrone
- Rohr auf 70°C vorheizen. Lammkrone salzen und pfeffern. In einer Pfanne wenig Öl erhitzen, Lammkrone darin auf jeder Seite 8 Minuten anbraten, im Rohr 20 Minuten weitergaren.
 - Fisolen putzen, in Wasser 3 Minuten überkochen, in Eiswasser abschrecken, abtropfen lassen und in längere Stücke schneiden.
 - Schalotten schälen und fein hacken. In einer Pfanne Butter erhitzen, Schalotten, Walnüsse und Rosinen hineingeben und ca. 4 Minuten schmoren lassen. Abgerebelten Thymian und Fisolen untermischen und durchschwenken. Mit Salz abschmecken.
 - Lammkrone portionieren, mit den Fisolen und dem Erdäpfelgitter anrichten.
 
Breite Fisolen mit Walnüssen, Lammkrone und Erdäpfelgitter

Zutaten
Erdäpfelgitter
| 200 g | Erdäpfel (mehlig) | 
| 40 ml | Öl | 
| 1 x | Salz | 
Breite Fisolen mit Walnüssen und Lammkrone
| 400 g | Lammkrone (zugeputzt, küchenfertig vorbereitet) | 
| 350 g | Fisolen (breit, grün) | 
| 120 g | Schalotten | 
| 40 g | Butter | 
| 80 g | Walnüsse (grob gehackt) | 
| 40 g | Rosinen | 
| 2 Zweig(e) | Thymian (frisch) | 
| Salz | |
| Pfeffer aus der Mühle | |
| Öl | 
Zubereitung
Erdäpfelgitter
Erdäpfel schälen und in dünne Streifen hobeln. In einer beschichteten Pfanne wenig Öl erhitzen, Erdäpfel darin in 4 Portionen knusprig braten. Im Rohr warm stellen.
Breite Fisolen mit Walnüssen und Lammkrone
Rohr auf 70°C vorheizen. Lammkrone salzen und pfeffern. In einer Pfanne wenig Öl erhitzen, Lammkrone darin auf jeder Seite 8 Minuten anbraten, im Rohr 20 Minuten weitergaren.
Fisolen putzen, in Wasser 3 Minuten überkochen, in Eiswasser abschrecken, abtropfen lassen und in längere Stücke schneiden.
Schalotten schälen und fein hacken. In einer Pfanne Butter erhitzen, Schalotten, Walnüsse und Rosinen hineingeben und ca. 4 Minuten schmoren lassen. Abgerebelten Thymian und Fisolen untermischen und durchschwenken. Mit Salz abschmecken.
Lammkrone portionieren, mit den Fisolen und dem Erdäpfelgitter anrichten.





