Camarones dulces: Tacos mit Garnelen, Ananas und Limette

Zutaten
Zutaten
- 8 Stk. Tortillas
Fülle
- 750 g Riesengarnelen
- 4 Stk. Knoblauchzehe
- 4 EL Sojasauce
- 2 TL Chilipulver
- 800 g Ananas
- 150 g Lauch
- 1 EL Tacogewürz
- 6 EL Olivenöl
- 300 g Mais
- 1 EL Butter
- 4 EL Limettensaft
- 2 EL Petersilie
Limettensauce
- 60 g Jalapeño-Chilis
- 150 g Joghurt
- 4 EL Limettensaft
- 2 TL Honig
- 2 EL Koriander
Weiters
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
Zubereitung
Camarones dulces: Tacos mit Garnelen, Ananas und Limette

Zutaten
8 Stk. | Tortillas (ca. 200 g, Ø ca. 16 cm) |
Fülle
750 g | Riesengarnelen (essfertig) |
4 Stk. | Knoblauchzehen (gehackt) |
4 EL | Sojasauce |
2 TL | Chilipulver |
800 g | Ananas |
150 g | Lauch |
1 EL | Tacogewürz |
6 EL | Olivenöl |
300 g | Mais (gekocht) |
1 EL | Butter |
4 EL | Limettensaft |
2 EL | Petersilie (gehackt) |
Limettensauce
60 g | Jalapeño-Chilis (eingelegt) |
150 g | Joghurt |
4 EL | Limettensaft |
2 TL | Honig |
2 EL | Koriander (gehackt) |
Weiters
Salz | |
Pfeffer |
Zubereitung
Garnelen kurz waschen und mit Küchenpapier trockentupfen. Garnelen mit Knoblauch, Sojasauce und Chilipulver vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt ca. 1 Stunde kühl marinieren lassen.
Für die Sauce Jalapeños entkernen. Joghurt, Jalapeños, Limettensaft, Honig und Koriander vermischen und mit dem Stabmixer fein pürieren. Sauce mit Salz und Pfeffer würzen.
Ananas schälen, Strunk entfernen. Ananas klein schneiden. Lauch längs vierteln und quer in dünne Scheiben schneiden. Ananas und Lauch mit dem Tacogewürz vermischen.
In einer Pfanne die Hälfte vom Öl erhitzen, Garnelen darin rundum anbraten. Dabei öfter durchmischen. Parallel dazu in einer zweiten Pfanne übriges Öl erhitzen, Ananas-Lauchmischung darin anbraten, mit den Garnelen vermischen und beiseite stellen.
Mais in ein Sieb leeren, kalt abspülen und abtropfen lassen. Butter aufschäumen, Mais darin schwenken, salzen und pfeffern. Limettensaft und Petersilie unterrühren.
Tortilla laut Anweisung auf der Packung erwärmen, mit der Garnelenmischung und Mais füllen und mit Sauce beträufeln.