Filo-Pie mit Spinat und Feta

Zutaten
Zutaten
- 2 Stk. Knoblauchzehe
- 500 g Spinat
- 5 Stk. Ei (mittelgroß)
- 300 g Feta
- 100 g Pignoli
- 150 g Filoteig (6 Blätter)
- 6 TL Olivenöl
- 2 TL Paprikapulver
Weiters
- Olivenöl
- Meersalz
- Pfeffer
- Muskat
Zubereitung
Zubereitung
Tipps
Filo-Pie mit Spinat und Feta


Charlotte Cerny
Zutaten
| 2 Stk. | Knoblauchzehen |
| 500 g | Spinat |
| 5 Stk. | Eier (mittelgroß) |
| 300 g | Feta |
| 100 g | Pignoli |
| 150 g | Filoteig (6 Blätter) |
| 6 TL | Olivenöl |
| 2 TL | Paprikapulver |
Weiters
| Olivenöl | |
| Meersalz | |
| Pfeffer | |
| Muskat |
Zubereitung
- 1/4
Knoblauch schälen und fein schneiden. Etwas Olivenöl in einem Topf erhitzen. Knoblauch anschwitzen, Spinat zugeben und zusammenfallen lassen. In einem Sieb abtropfen lassen.
- 2/4
Eier verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Feta zerbröseln und zugeben. Pignoli in einer trockenen Pfanne rösten und zugeben.
- 3/4
Spinat ausdrücken und unter die Eimasse mischen.
- 4/4
Rohr auf 200°C vorheizen. Ein Filoblatt in eine Pfanne legen, mit 1 TL Olivenöl beträufeln und mit etwas Paprikapulver bestreuen. Restliche Blätter auf die gleiche Art übereinander schichten. Spinatmasse einfüllen und den Teig darüber einschlagen. Filo-Pie in der Pfanne ca. 2 Minuten anbacken. Im Rohr (mittlere Schiene / Gitterrost) ca. 25 Minuten goldbraun backen. Herausnehmen und noch warm genießen.





