Gefüllte Hühnerschnitzel mit Schinken, Käse und Rucola

Zutaten
Zutaten
- 4 Stk. Hühnerfilet (je ca. 150 g; ohne Haut und Knochen)
- 200 g Edelschimmelkäse
- 8 Scheibe Prosciutto (dünn geschnitten)
- 40 g Rucola
- 3 EL Sonnenblumenöl
- 1 Zweig(e) Rosmarin
Sauce
- 80 g Karotte
- 80 g Gelbe Rübe
- 250 ml Gemüsesuppe
- 1 EL Zitronensaft
- 1 EL Speisestärke
- 2 EL Wasser
Erdäpfel
- 500 g speckige Erdäpfel
- 30 g Petersil (gehackt)
- 20 g Butter
Salat
- 200 g Grüner Salat
- 2 EL Weißweinessig
- 2 EL Sonnenblumenöl
- 1 Stk. Karotte
- 1 Stk. Paradeiser
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
Zubereitung
Tipps
Gefüllte Hühnerschnitzel mit Schinken, Käse und Rucola

Zutaten
| 4 Stk. | Hühnerfilets (je ca. 150 g; ohne Haut und Knochen) |
| 200 g | Edelschimmelkäse |
| 8 Scheibe | Prosciutto (dünn geschnitten) |
| 40 g | Rucola |
| 3 EL | Sonnenblumenöl |
| 1 Zweig(e) | Rosmarin |
Sauce
| 80 g | Karotten |
| 80 g | Gelbe Rübe |
| 250 ml | Gemüsesuppe |
| 1 EL | Zitronensaft |
| 1 EL | Speisestärke |
| 2 EL | Wasser |
Erdäpfel
| 500 g | speckige Erdäpfel |
| 30 g | Petersil (gehackt) |
| 20 g | Butter |
Salat
| 200 g | Grüner Salat |
| 2 EL | Weißweinessig |
| 2 EL | Sonnenblumenöl |
| 1 Stk. | Karotte |
| 1 Stk. | Paradeiser |
| Salz | |
| Pfeffer |
Zubereitung
Für die Sauce Karotten und Rüben schälen und klein würfeln. Erdäpfel schälen und je nach Größe sechsteln oder achteln. Erdäpfel in Salzwasser bissfest kochen, abseihen und beiseite stellen.
Salat zerpflücken, waschen und abtropfen lassen. Essig salzen, pfeffern und das Öl unter Rühren zugießen. Karotte schälen. Paradeiser vierteln und die Kerne entfernen. Karotte und Paradeiser in kurze Streifen schneiden.
Rohr auf 80°C vorheizen. Filets längs zu zwei Dritteln einschneiden, aufklappen und zwischen Frischhaltefolie behutsam klopfen. Käse vierteln und mit je 2 Scheiben Rohschinken umwickeln. Schnitzel salzen, pfeffern, mit Rucola und den Käsepäckchen belegen. Zusammenklappen, Ränder zusammendrücken und mit Zahnstochern fixieren. Schnitzel salzen und pfeffern.
In einer Pfanne Öl erhitzen, Schnitzel und Rosmarin zugeben. Schnitzel bei schwacher Hitze beidseitig braten (insgesamt ca. 10 Minuten), auf einen Teller geben und im Rohr warm stellen.
Im Bratrückstand Gemüse anschwitzen, mit Suppe und Zitronensaft ablöschen und aufkochen. Stärke mit Wasser vermischen, in die Suppe rühren und aufkochen. Schnitzel einlegen und ziehen lassen.
Petersilie in aufgeschäumter Butter anschwitzen, Erdäpfel zugeben und schwenken. Salat, Karotten- und Paradeiserstreifen mit der Marinade vermischen. Schnitzel mit Sauce, Erdäpfeln und Salat anrichten.





