Gnocchi mit mediterranem Gemüse

Zutaten
Zutaten
- 1 kg Gnocchi (Fertigprodukt)
- 2 Zucchini (mittlere, grün und gelb)
- 1 Melanzani (kleine)
- 2 Knoblauchzehe
- 1 Jungzwiebel
- 30 g Thymian (frischer)
- 100 g Paradeiser (getrocknete)
- 100 g Parmesan (frischer, gerieben)
- Salz
- Pfeffer
- Olivenöl
Zubereitung
Zubereitung
Gnocchi mit mediterranem Gemüse

Zutaten
| 1 kg | Gnocchi (Fertigprodukt) |
| 2 | Zucchini (mittlere, grün und gelb) |
| 1 | Melanzani (kleine) |
| 2 | Knoblauchzehen |
| 1 | Jungzwiebel |
| 30 g | Thymian (frischer) |
| 100 g | Paradeiser (getrocknete) |
| 100 g | Parmesan (frischer, gerieben) |
| Salz | |
| Pfeffer | |
| Olivenöl |
Zubereitung
Salzwasser aufkochen, Gnocchi einlegen und so lange kochen, bis sie an die Oberfläche steigen (ca. 1 Minute). Anschließend abseihen, mit kaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen.
Für die Sauce Zucchini und Melanzani in 2 cm große Stücke schneiden. Knoblauch schälen und blättrig schneiden. Jungzwiebel putzen und quer in Scheiben schneiden. Thymianblätter abzupfen und grob hacken. Paradeiser in 1 cm breite Streifen schneiden.
Zucchini und Melanzani in 3 EL Öl bei starker Hitze goldbraun braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Jungzwiebel und Knoblauch zugeben und mitbraten. Thy-mian unterrühren. Gnocchi und Paradeiser zugeben, unter öfterem Schwenken der Pfanne erwärmen, mit Salz und Pfeffer würzen. Gnocchi anrichten und mit Parmesan bestreut servieren.





