Karotten-Orangensuppe

Winter Suppe Fisch & Meeresfrüchte

Karotten-Orangensuppe
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Karotten-Orangensuppe 2 Portionen Zutaten für Portionen
250 g Karotten
2 Stk. Jungzwiebeln
1 EL Butter
200 ml Orangensaft
500 ml Suppe (klar)
150 g Schollenfilets (ohne Haut)
1 TL Zitronensaft
50 g Knäckebrot
Salz
Pfeffer
Öl
Speisestärke

Zubereitung - Karotten-Orangensuppe

  1. Karotten schälen und grob raspeln. Von den Jungzwiebeln das Grün abschneiden, in Scheiben schneiden und beiseite legen. Übrige Zwiebeln klein schneiden und in Butter anschwitzen. Karotten zugeben und kurz mitdünsten.

  2. Gemüse mit Orangensaft und Suppe aufgießen und ca. 12 Minuten köcheln (die Karotten müssen gut weich sein). 1 TL Stärke mit 1 EL Wasser vermischen, in die Suppe rühren und kurz mitköcheln. Suppe pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen.

  3. Schollenfilets quer in Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Filets in 3 EL Öl beidseitig braten und auf Küchenpapier trockentupfen.

  4. Suppe mit den Filets anrichten, pfeffern und mit Jungzwiebelgrün bestreuen. Suppe mit Knäckebrot servieren.

Ernährungsinformationen
Energiewert: 564 kcal Kohlenhydrate: 50 g
Eiweiß: 25 g Cholesterin: 70 mg
Fett: 29 g Broteinheiten: 4,2