www.gusto.at
Lachs mit BBQ-Marinade und Feuer-Bohnen-Erdäpfeln
⏱ 35 Min.📊 leicht🍽 4 Portionen

Zutaten
Feuer-Bohnen-Erdäpfel
Feuer-Bohnen-Erdäpfel
- 4 Stk. Erdapfel
- 50 g Maiskörner
- 70 g Rote Bohnen
- Salz
- Pfeffer
- Ketchup
Lachs mit BBQ-Marinade
Zutaten
- 4 Stk. Lachsfilet
- 1 Hand voll Rucola
- 2 EL Worcestersauce
- 1 EL Sojasauce
- 1 EL Tomatenmark
- 1 EL Ketchup
- 500 ml Sonnenblumenöl
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
Feuer-Bohnen-Erdäpfel
- Erdäpfel längs halbieren und mit einem Löffel so aushöhlen, dass rundum eine 0,5 cm dicke Wand stehen bleibt. Erdäpfel mit der Öffnung nach unten ca. 2 Minuten grillen.
- Ausgehöhltes von den Erdäpfeln salzen, pfeffern, mit Mais, Bohnen und 3 EL Ketchup vermischen. Erdäpfel umdrehen, füllen und zugedeckt fertig grillen (ca. 2 Minuten).
Lachs mit BBQ-Marinade
- Für die Marinade alle Zutaten verrühren. Lachs darin wenden, mit Frischhaltefolie zudecken und für 10 Stunden in den Kühlschrank stellen.
- Lachs aus der Marinade heben, gut abtropfen lassen, salzen, pfeffern und auf dem mittelheißen Grill 6 Minuten garen ? nach halber Garzeit wenden.
- Lachs mit den Erdäpfeln anrichten und mit Rucola garniert servieren.
© GUSTO.at
Lachs mit BBQ-Marinade und Feuer-Bohnen-Erdäpfeln
Gesamt
35 Min.
Schwierigkeit
leicht

Zutaten
4Portionen
Feuer-Bohnen-Erdäpfel
4 Stk. | Erdäpfel (mehlig und gekocht) |
50 g | Maiskörner (gekocht) |
70 g | Rote Bohnen (gekocht) |
Salz | |
Pfeffer | |
Ketchup |
Lachs mit BBQ-Marinade
4 Stk. | Lachsfilet (je 140 g; entgrätet) |
1 Hand voll | Rucola |
2 EL | Worcestersauce |
1 EL | Sojasauce |
1 EL | Tomatenmark |
1 EL | Ketchup |
500 ml | Sonnenblumenöl |
Salz | |
Pfeffer |
Zubereitung
Feuer-Bohnen-Erdäpfel
1/5
Erdäpfel längs halbieren und mit einem Löffel so aushöhlen, dass rundum eine 0,5 cm dicke Wand stehen bleibt. Erdäpfel mit der Öffnung nach unten ca. 2 Minuten grillen.
2/5
Ausgehöhltes von den Erdäpfeln salzen, pfeffern, mit Mais, Bohnen und 3 EL Ketchup vermischen. Erdäpfel umdrehen, füllen und zugedeckt fertig grillen (ca. 2 Minuten).
Lachs mit BBQ-Marinade
3/5
Für die Marinade alle Zutaten verrühren. Lachs darin wenden, mit Frischhaltefolie zudecken und für 10 Stunden in den Kühlschrank stellen.
4/5
Lachs aus der Marinade heben, gut abtropfen lassen, salzen, pfeffern und auf dem mittelheißen Grill 6 Minuten garen ? nach halber Garzeit wenden.
5/5
Lachs mit den Erdäpfeln anrichten und mit Rucola garniert servieren.
Aus dem Heft:
Ernährungsinformationen
486 kcal
Kalorien
0 g
Eiweiß
38 g
Kohlenhydrate
22 g
Fett
3.1
Broteinheiten
49 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte