Lammschnitzel mit Erdäpfel-Fisolensalat

Lammschnitzel mit Erdäpfel-Fisolensalat
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 4 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 4 Portionen Zutaten für Portionen
800 g Lammschnitzel (dünn geschnitten)
100 g griffiges Mehl
1 Ei (mittleres)
200 g Semmelbrösel
Erdäpfel-Fisolensalat
600 g speckige Erdäpfel
300 g Fisolen
2 EL Sauce Tartare (Fertigprodukt oder selbstgemacht, siehe Tipp)
3 EL Sauerrahm
1 EL Essig
Salz
Pfeffer
Öl (zum Backen)

Zubereitung

  1. Erdäpfel in der Schale weich kochen, abseihen, auskühlen lassen, schälen und in Scheiben schneiden. Fisolen in Salzwasser bissfest kochen, abseihen und in kaltem Wasser abschrecken. Fisolen abtropfen lassen, in Stücke schneiden und mit den Erdäpfeln mischen.

  2. Tartare-Sauce mit Sauerrahm und Essig glatt rühren und mit dem Gemüse vermischen. Salat mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken.

  3. Schnitzel salzen und pfeffern, in Mehl wenden, durch das verschlagene Ei ziehen und in den Bröseln panieren.

  4. In einer Pfanne ca. 2 cm hoch Öl erhitzen, Schnitzel darin goldbraun backen, herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Schnitzel mit dem Erdäpfel-Fisolensalat servieren.

 

Wer seine Sauce Tartare selbst machen möchte, findet hier ein gelingsicheres, beliebtes GUSTO-Rezept für Sauce Tartare.

Ernährungsinformationen
Energiewert: 691 kcal Kohlenhydrate: 49 g
Eiweiß: 54 g Cholesterin: 186 mg
Fett: 31 g Broteinheiten: 4,1