Nougatcreme mit Grapefruits und Campari-Orange

Dessert

Nougatcreme mit Grapefruits und Campari-Orange
(zum Kühlen ca. 8 Stunden)
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 4 Portionen Zutaten für Portionen
500 ml Schlagobers
3 Blatt Gelatine
300 g Nougat
2 Stk. Eier (Größe M)
2 EL Orangenlikör
Garnitur und Sauce
1 Stk. Grapefruit (helle)
1 Stk. Rosa Grapefruit
70 ml Blutorangensaft
70 ml Campari

Zubereitung

  1. Obers schlagen und kalt stellen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Nougat in kleine Stücke brechen und über Wasserdampf schmelzen.

  2. Parallel dazu in einem Schneekessel die Eier über Dampf sehr schaumig aufschlagen. Den Eischaum vom Dampf nehmen, Gelatine gut ausdrücken und darin auflösen. Schüssel in kaltes Wasser stellen und den Eischaum weiter rühren, bis er abgekühlt ist.

  3. Geschmolzenes Nougat in die Eimasse rühren, Likör untermischen, Obers behutsam unterheben. Creme in Gläser füllen und zum Festwerden für ca. 8 Stunden kühl stellen.

  4. Die Kappen der Grapefruits abschneiden. Früchte mit einem Messer so schälen, dass das Fruchtfleisch frei liegt. Die Spalten zwischen den Trennhäuten herausschneiden. Blutorangensaft mit Campari vermischen. Cremen mit Grapefruitfilets und Campari-Orange garnieren.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 6/2000.
Ernährungsinformationen
Energiewert: 931 kcal Kohlenhydrate: 56,3 g
Eiweiß: k. A. Cholesterin: 241 mg
Fett: 66,1 g Broteinheiten: 4,7