Nudeln mit Gemüsesugo und Mandelpesto

Zutaten
Nudeln mit Gemüsesugo und Mandelpesto
- 300 g Penne
Sauce:
- 1 Stk. Zwiebel
- 2 Stk. Knoblauchzehe
- 800 g Paradeiser
- 1 Stk. Paprika
- 150 g Stangensellerie
- 200 g Champignon
Mandelpesto:
- 2 Stk. Knoblauchzehe
- 50 g Basilikum
- 30 g Petersilie
- 30 g Parmesan
- 3 EL Mandelblättchen
- 80 ml Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- Oregano
- Thymian
- Lorbeerblatt
- Olivenöl
Zubereitung
- Für das Pesto Knoblauch schälen und würfeln. Basilikum- und Petersilblättchen abzupfen und hacken. Parmesan mit Knoblauch, Kräutern, Mandeln und Öl fein pürieren. Pesto mit Salz und Pfeffer würzen.
- Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Übriges Gemüse putzen bzw. schälen. Paradeiser klein schneiden, Paprika in dünne Streifen, Sellerie und Champignons in dünne Scheiben schneiden.
- Zwiebel und Knoblauch in 1 EL Öl anschwitzen. Paradeiser einrühren, mit Salz, Pfeffer und je ½ TL Oregano und Thymian würzen. 1 Lorbeerblatt einlegen, Paradeiser dick einkochen (ca. 7 Minuten). Lorbeerblatt entfernen, Sauce pürieren und passieren.
- Penne in Salzwasser bissfest kochen. Paprika unter Rühren in 1 EL Öl ca. 4 Minuten braten. Sellerie und Champignons nach 2 Minuten zugeben. Gemüse salzen und pfeffern. Penne abseihen, abtropfen lassen und mit Sauce, Gemüse und Pesto anrichten.
Nudeln mit Gemüsesugo und Mandelpesto

Zutaten
300 g | Penne |
Sauce:
1 Stk. | Zwiebel |
2 Stk. | Knoblauchzehen |
800 g | Paradeiser |
1 Stk. | Paprika (gelb) |
150 g | Stangensellerie |
200 g | Champignons |
Mandelpesto:
2 Stk. | Knoblauchzehen |
50 g | Basilikum |
30 g | Petersilie |
30 g | Parmesan (gerieben) |
3 EL | Mandelblättchen |
80 ml | Olivenöl |
Salz | |
Pfeffer | |
Oregano | |
Thymian | |
Lorbeerblatt | |
Olivenöl |
Zubereitung
Für das Pesto Knoblauch schälen und würfeln. Basilikum- und Petersilblättchen abzupfen und hacken. Parmesan mit Knoblauch, Kräutern, Mandeln und Öl fein pürieren. Pesto mit Salz und Pfeffer würzen.
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Übriges Gemüse putzen bzw. schälen. Paradeiser klein schneiden, Paprika in dünne Streifen, Sellerie und Champignons in dünne Scheiben schneiden.
Zwiebel und Knoblauch in 1 EL Öl anschwitzen. Paradeiser einrühren, mit Salz, Pfeffer und je ½ TL Oregano und Thymian würzen. 1 Lorbeerblatt einlegen, Paradeiser dick einkochen (ca. 7 Minuten). Lorbeerblatt entfernen, Sauce pürieren und passieren.
Penne in Salzwasser bissfest kochen. Paprika unter Rühren in 1 EL Öl ca. 4 Minuten braten. Sellerie und Champignons nach 2 Minuten zugeben. Gemüse salzen und pfeffern. Penne abseihen, abtropfen lassen und mit Sauce, Gemüse und Pesto anrichten.