Pastasalat mit Rucola und Schafkäse

Salat Käse Gemüse Marinade

Pastasalat mit Rucola und Schafkäse
(zum Marinieren ca. 20 Minuten)
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 4 Portionen Zutaten für Portionen
400 g Spiralnudeln (in 3 Farben, „tricolore“)
50 g Cashewkerne
100 g Rucola
1 Stk. Zwiebel
2 Stk. Paprika (rot und gelb)
300 g Schafkäse (Feta)
Marinade
2 EL Weißweinessig
1 EL Nussöl
3 EL Olivenöl
Weiters
Salz
Pfeffer

Zubereitung

  1. Nudeln in Salzwasser bissfest kochen, abseihen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.

  2. Backrohr auf 180 °C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen, Cashewkerne darauf verteilen, salzen und im Rohr ca. 5 Minuten rösten. Cashewkerne aus dem Rohr nehmen, abkühlen lassen und grob hacken.

  3. Rucola putzen, waschen und abtropfen lassen. Zwiebel schälen und klein würfelig schneiden. Paprika halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Schafkäse in Würfel schneiden.

  4. Für die Marinade Essig mit Salz und Pfeffer verrühren, beide Öle unter Rühren zugießen. Nudeln, Zwiebel, Käse, Paprika und Cashewkerne in eine Schüssel geben, mit Marinade übergießen und behutsam vermischen. Salat ca. 20 Minuten ziehen lassen. Knapp vor dem Servieren Rucola untermischen.

Ernährungsinformationen
Energiewert: 731 kcal Kohlenhydrate: 79 g
Eiweiß: 29 g Cholesterin: 128 mg
Fett: 33 g Broteinheiten: 6,1