Pochierter Wels mit Gemüse und Kren

Zutaten
Pochierter Wels mit Gemüse und Kren
- 600 g Welsfilets
- 0.5 Stk. Zwiebel
- 2 Stk. Knoblauchzehe
- 125 ml Weißwein
- 1 Stk. Lorbeerblatt
- 100 g Karotte
- 100 g Gelbe Rübe
- 80 g Stangensellerie
- 80 g Knollensellerie
- 0.5 Stk. Paprika
- 0.5 Pkg. Daikonkresse
- 0.5 Pkg. Shisokresse
- 3 EL Kren
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
- Karotten, Rüben und Sellerie schälen und in dünne Streifen schneiden. Paprika putzen und klein schneiden. Kresseblättchen von den Stielen zupfen.
- Zwiebel und Knoblauch schälen und fein schneiden. Für den Fond in einer flachen Pfanne 250 ml Wasser mit Wein, Essig, Zwiebel, Knoblauch und Lorbeer 1 Minute köcheln.
- Rohr auf 80°C vorheizen. Welsfilets in 4 gleich große Stücke schneiden, salzen und pfeffern. Filets in den Fond geben und bei schwacher Hitze zugedeckt ca. 8 Minuten gar ziehen lassen. Filets nach halber Garzeit wenden. Filets aus der Pfanne nehmen und im Rohr warm stellen.
- Fond abseihen und auf-kochen, Gemüse zugeben und darin bissfest köcheln.
- Filets mit Fond und Gemüse in Suppentellern anrichten. Mit Kren und Kresse garnieren. Dazu passen Erdäpfel.
Pochierter Wels mit Gemüse und Kren

Zutaten
| 600 g | Welsfilets |
| 0.5 Stk. | Zwiebel (klein) |
| 2 Stk. | Knoblauchzehen |
| 125 ml | Weißwein |
| 1 Stk. | Lorbeerblatt |
| 100 g | Karotten |
| 100 g | Gelbe Rübe |
| 80 g | Stangensellerie |
| 80 g | Knollensellerie |
| 0.5 Stk. | Paprika (rot) |
| 0.5 Pkg. | Daikonkresse |
| 0.5 Pkg. | Shisokresse |
| 3 EL | Kren (frisch gerissen) |
| Salz | |
| Pfeffer |
Zubereitung
Karotten, Rüben und Sellerie schälen und in dünne Streifen schneiden. Paprika putzen und klein schneiden. Kresseblättchen von den Stielen zupfen.
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein schneiden. Für den Fond in einer flachen Pfanne 250 ml Wasser mit Wein, Essig, Zwiebel, Knoblauch und Lorbeer 1 Minute köcheln.
Rohr auf 80°C vorheizen. Welsfilets in 4 gleich große Stücke schneiden, salzen und pfeffern. Filets in den Fond geben und bei schwacher Hitze zugedeckt ca. 8 Minuten gar ziehen lassen. Filets nach halber Garzeit wenden. Filets aus der Pfanne nehmen und im Rohr warm stellen.
Fond abseihen und auf-kochen, Gemüse zugeben und darin bissfest köcheln.
Filets mit Fond und Gemüse in Suppentellern anrichten. Mit Kren und Kresse garnieren. Dazu passen Erdäpfel.





