www.gusto.at
Putenröllchen mit Mangold
⏱ 35 Min.📊 mittel🍽 2 Portionen

Zutaten
Putenröllchen mit Mangold
- 2 Stk. Putenschnitzel
- 2 Blatt Mangold
- 2 EL Öl
- 1 Stk. Paprika
- 150 ml Gemüsesuppe
- 1 Stk. Knoblauchzehe
- 70 g Crème fraîche
- Salz
- Pfeffer
- Majoran
- Zitronensaft
Zubereitung
- Rohr auf 50°C vorheizen. Mangold in Salzwasser kurz überkochen, abschrecken und trockentupfen. Schnitzel behutsam klopfen, salzen, pfeffern, mit Mangold belegen und einrollen. Röllchen mit Zahnstochern fixieren und in Öl ca. 8 Minuten braten; dabei öfter wenden.
- Für die Sauce Paprika putzen und klein schneiden. Suppe mit Knoblauch und 0.5 TL Majoran aufkochen, Paprika zugeben und 3 Minuten köcheln. Crème fraîche einrühren und weitere 7 Minuten köcheln. Sauce pürieren, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
- Röllchen mit der Sauce servieren. Dazu passen Reis und Brokkoli.
© GUSTO.at
Putenröllchen mit Mangold
Gesamt
35 Min.
Schwierigkeit
mittel

Zutaten
2Portionen
| 2 Stk. | Putenschnitzel (je 150 g) |
| 2 Blatt | Mangold |
| 2 EL | Öl |
| 1 Stk. | Paprika (mittel, rot) |
| 150 ml | Gemüsesuppe |
| 1 Stk. | Knoblauchzehe (zerdrückt) |
| 70 g | Crème fraîche |
| Salz | |
| Pfeffer | |
| Majoran | |
| Zitronensaft |
Zubereitung
1/3
Rohr auf 50°C vorheizen. Mangold in Salzwasser kurz überkochen, abschrecken und trockentupfen. Schnitzel behutsam klopfen, salzen, pfeffern, mit Mangold belegen und einrollen. Röllchen mit Zahnstochern fixieren und in Öl ca. 8 Minuten braten; dabei öfter wenden.
2/3
Für die Sauce Paprika putzen und klein schneiden. Suppe mit Knoblauch und 0.5 TL Majoran aufkochen, Paprika zugeben und 3 Minuten köcheln. Crème fraîche einrühren und weitere 7 Minuten köcheln. Sauce pürieren, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
3/3
Röllchen mit der Sauce servieren. Dazu passen Reis und Brokkoli.
Aus dem Heft:
Ernährungsinformationen
443 kcal
Kalorien
40 g
Eiweiß
10 g
Kohlenhydrate
27 g
Fett
0
Broteinheiten
133 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte





