Schneekristalle

Kekse Weihnachten

Schneekristalle
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 12 Stück Zutaten für Stück
100 g Staubzucker (fein gesiebt)
1 Pkg. Vanillezucker
3 Stk. Eiklar
3 Stk. Eier (mittel)
100 g Feinkristallzucker
40 g Kristallzucker
20 g Lebensmittelfarbe (rot)
Salz

Zubereitung

  1. Auf Backpapier mit einem Bleistift Eiskristalle aufzeichnen. Papier auf ein Backblech legen.

  2. Rohr auf 80°C vorheizen. Staubzucker mit Vanillezucker vermischen. Eiklar mit Feinkristallzucker und 1 Prise Salz steif aufschlagen, Staubzuckermischung unterheben. Masse in einen Dressiersack mit Sterntülle (Ø 4 mm) füllen und in Form der aufgezeichneten Kristalle auf das Backpapier dressieren. Kristalle im Rohr (mittlere Schiene) ca. 2 Stunden trocknen lassen; dabei einen Kochlöffel in die Backrohrtür klemmen, damit das Rohr einen kleinen Spalt offen bleibt.

  3. Für die Garnitur Zucker mit Lebensmittelfarbe vermischen. Kristalle aus dem Rohr nehmen und noch warm mit dem Zucker bestreuen.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 12/2011.
Ernährungsinformationen
Energiewert: 84 kcal Kohlenhydrate: 20 g
Eiweiß: k. A. Cholesterin: k. A.
Fett: k. A. Broteinheiten: 1,7