Schweinsfilet „Gremolata”

Zutaten
Zutaten
- 250 g Schweinsfilet
- 3 EL Öl
- 150 ml Gemüsesuppe
- 1 TL Speisestärke
Gremolata
- 1 Stk. Knoblauchzehe
- 6 Stk. Kapernbeeren
- 20 g Petersilie
- 0.5 EL Bio-Zitronenschale (abgerieben)
Weiters
- Salz
- Pfeffer
Gemüsegarnitur
Gemüsegarnitur
- 250 g speckige Erdäpfel
- 3 EL Öl
- 250 g TK-Fisolen
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
Gemüsegarnitur
- Pastinaken, Gelbe Rüben und Kürbis schälen und in ca. 1 cm dicke Stücke schneiden.
- Erdäpfel waschen, sechsteln und in Salzwasser bissfest kochen. Abseihen, abtropfen lassen und in heißem Öl goldbraun braten. Gegen Ende der Garzeit Fisolen untermischen. Gemüse salzen und pfeffern.
- Karfiol in kleine Röschen teilen, Kohlsprossen putzen. Wasser und Butter aufkochen, Gemüse zugeben, salzen, zudecken und bei geringer Hitze bissfest dünsten (dauert ca. 7 Minuten).
Schweinsfilet „Gremolata”

Zutaten
| 250 g | Schweinsfilet |
| 3 EL | Öl |
| 150 ml | Gemüsesuppe |
| 1 TL | Speisestärke |
Gremolata
| 1 Stk. | Knoblauchzehe |
| 6 Stk. | Kapernbeeren |
| 20 g | Petersilie |
| 0.5 EL | Bio-Zitronenschale (abgerieben) |
Weiters
| Salz | |
| Pfeffer |
Gemüsegarnitur
| 250 g | speckige Erdäpfel |
| 3 EL | Öl |
| 250 g | TK-Fisolen |
| Salz | |
| Pfeffer |
Zubereitung
- 1/6
Knoblauch schälen. Knoblauch, Kapern und Petersilie fein hacken, mit Zitronenschale, Salz und Pfeffer vermischen.
- 2/6
Fleisch in 6 gleich dicke Scheiben schneiden, etwas flachdrücken und mit der Gewürzmischung rundum bestreuen. Öl erhitzen. Fleisch darin beidseitig braten und herausnehmen.
- 3/6
Bratrückstand mit Suppe ablöschen und aufkochen. Stärke mit 3 TL Wasser mischen, in die Sauce rühren und kurz mitkochen. Fleisch mit Sauce und Gemüse anrichten.
Gemüsegarnitur
4/6Pastinaken, Gelbe Rüben und Kürbis schälen und in ca. 1 cm dicke Stücke schneiden.
- 5/6
Erdäpfel waschen, sechsteln und in Salzwasser bissfest kochen. Abseihen, abtropfen lassen und in heißem Öl goldbraun braten. Gegen Ende der Garzeit Fisolen untermischen. Gemüse salzen und pfeffern.
- 6/6
Karfiol in kleine Röschen teilen, Kohlsprossen putzen. Wasser und Butter aufkochen, Gemüse zugeben, salzen, zudecken und bei geringer Hitze bissfest dünsten (dauert ca. 7 Minuten).