Spaghetti mit Lauch und Mandel-Gorgonzola-Sauce

Vegetarisch Pasta & Pizza Käse

Spaghetti mit Lauch und Mandel-Gorgonzola-Sauce
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 4 Portionen Zutaten für Portionen
250 g Spaghetti
700 g Lauch
200 ml Schlagobers
60 g Mandelblättchen
100 ml Gemüsesuppe
100 g Gorgonzola
1 EL Olivenöl
Weiters
Salz
Pfeffer

Zubereitung

  1. Lauch längs halbieren, waschen und in feine Streifen schneiden. Mit dem Mixstab Schlagobers, Gemüsesuppe und 50 g der Mandelblättchen zu einer feinen Creme pürieren. Restliche Mandelblättchen in einer trockenen Pfanne unter Rühren goldgelb rösten. Gorgonzola in Stücke schneiden.

  2. Spaghetti in Salzwasser bissfest kochen (ca. 8 Minuten). Inzwischen Sauce zubereiten: Öl im Wok erhitzen. Lauch zugeben, salzen und unter Rühren 3 Minuten braten. Mandelsauce unterrühren und den Lauch zugedeckt bei milder Hitze in ca. 5 Minuten weich dünsten.

  3. Gorgonzola untermischen und unter Rühren erhitzen, bis er geschmolzen ist. Soße mit Salz abschmecken.

  4. Die abgetropften Spaghetti mit der Sauce vermischen und mit Pfeffer und gerösteten Mandeln bestreut servieren.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 2/2004.
Ernährungsinformationen
Energiewert: 592 kcal Kohlenhydrate: 51 g
Eiweiß: 19 g Cholesterin: 70 mg
Fett: 34 g Broteinheiten: 5,1