www.gusto.at
Tagliatelle mit Paradeisern
⏱ 30 Min.📊 leicht🍽 4 Portionen

Zutaten
Tagliatelle mit Paradeisern
- 400 g Tagliatelle
- 500 g Kirschparadeiser
- 30 g Basilikum
- 1 Bio-Zitrone
- 100 g Feinkristallzucker
- 1 Spritzer Tabasco
- 10 ml Olivenöl
Tagliatelle mit Paradeisern
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
- Für das Kompott Paradeiser halbieren, Basilikumblättchen von den Stielen zupfen. Zitrone in dünne Scheiben schneiden, mit dem Zucker vermischen und bei schwacher Hitze unter Rühren karamellisieren lassen. Paradeiser und Basi-likum unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken. Kompott ca. 10 Minuten köcheln.
- Tagliatelle in reichlich Salzwasser bissfest kochen, abseihen, abtropfen lassen und mit dem Öl vermischen. Tagliatelle mit dem Paradeiskompott anrichten und eventuell mit Basilikum bestreut servieren.
© GUSTO.at
Tagliatelle mit Paradeisern
Gesamt
30 Min.
Schwierigkeit
leicht

©GUSTO / Theresa Schrems
Zutaten
4Portionen
400 g | Tagliatelle |
500 g | Kirschparadeiser (rot, gelb) |
30 g | Basilikum |
1 | Bio-Zitrone |
100 g | Feinkristallzucker |
1 Spritzer | Tabasco |
10 ml | Olivenöl |
Salz | |
Pfeffer |
Zubereitung
1/2
Für das Kompott Paradeiser halbieren, Basilikumblättchen von den Stielen zupfen. Zitrone in dünne Scheiben schneiden, mit dem Zucker vermischen und bei schwacher Hitze unter Rühren karamellisieren lassen. Paradeiser und Basi-likum unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken. Kompott ca. 10 Minuten köcheln.
2/2
Tagliatelle in reichlich Salzwasser bissfest kochen, abseihen, abtropfen lassen und mit dem Öl vermischen. Tagliatelle mit dem Paradeiskompott anrichten und eventuell mit Basilikum bestreut servieren.
Aus dem Heft:
KategorienPasta & Pizza
Ernährungsinformationen
493 kcal
Kalorien
14 g
Eiweiß
99 g
Kohlenhydrate
4 g
Fett
8.3
Broteinheiten
23 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte