Gegrillte Thunfischsteaks auf Avocado

Fisch & Meeresfrüchte Hauptspeise Gemüse Schnelle Küche Grillen

Gegrillte Thunfischsteaks auf Avocado
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 4 Portionen Zutaten für Portionen
4 Stk. Thunfischsteaks (je ca. 200 g)
1 Stk. Chilischote (rote)
1 Stk. Chilischote (orangefarbene)
1 EL Honig
2 EL Öl
1 Stk. Paprika (roter)
2 Stk. Avocados
2 EL Zitronensaft
1 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer (grob geschrotet)

Zubereitung

  1. Chilis fein schneiden, mit Honig und Öl vermischen. Thunfischsteaks damit bestreichen.

  2. Paprika putzen und in sehr kleine Würfel schneiden. Avocados längs halbieren, Kerne herauslösen. Avocados schälen, würfelig schneiden und sofort mit Zitronensaft beträufeln. Avocados, Paprika, Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen.

  3. Thunfisch auf dem heißen Grill beidseitig 1–2 Minuten grillen – der Thunfisch soll innen noch rosa sein. Auf dem Avocadosalat servieren.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 6/2006.
Ernährungsinformationen
Energiewert: 765 kcal Kohlenhydrate: 12 g
Eiweiß: 47 g Cholesterin: 140 mg
Fett: 59 g Broteinheiten: 0,6