Zucchini-Röllchen mit Schwammerlfülle
Zutaten
Zutaten
- 2 Stk. Zucchini
- 60 g Mozzarella
- 60 g Gouda
Fülle
- 6 Stk. Knoblauchzehe
- 300 g Schwammerl
- 50 g Majoran
- 3 EL Olivenöl
- 200 g Mozzarella
- 30 g Parmesan
- 100 g Semmelbrösel
Paprikasauce
- 200 g Zwiebel
- 2 Stk. Knoblauchzehe
- 300 g rote Paprika
- 2 EL Öl
- 400 ml Gemüsesuppe
Weiters
- Salz
- Pfeffer
- Butter
Zubereitung
Zubereitung
Tipps
Zucchini-Röllchen mit Schwammerlfülle


Wolfgang Schlüter
Zutaten
2 Stk. | Zucchini (grün, je 400 g) |
60 g | Mozzarella (fein geraspelt) |
60 g | Gouda (gerieben) |
Fülle
6 Stk. | Knoblauchzehen |
300 g | Schwammerl |
50 g | Majoran |
3 EL | Olivenöl |
200 g | Mozzarella (fein geraspelt) |
30 g | Parmesan (gerieben) |
100 g | Semmelbrösel |
Paprikasauce
200 g | Zwiebeln |
2 Stk. | Knoblauchzehen |
300 g | rote Paprika |
2 EL | Öl |
400 ml | Gemüsesuppe |
Weiters
Salz | |
Pfeffer | |
Butter |
Zubereitung
Zucchini in 12 ca. 0,5 cm dicke Längsscheiben schneiden. Flach auflegen, beidseitig salzen und 30 Minuten ziehen lassen.
Für die Fülle Knoblauch schälen und hacken. Schwammerl putzen und klein würfeln. Majoranblättchen abzupfen und hacken. Schwammerl und Knoblauch in Öl anrösten und umfüllen. Mozzarella, Parmesan, Brösel und Majoran einrühren, Masse mit Salz und Pfeffer würzen.
Für die Sauce Zwiebeln und Knoblauch schälen. Zwiebeln, Knoblauch und Paprika würfeln und in Öl anschwitzen. Suppe zugießen, Sauce ca. 20 Minuten köcheln und pürieren. Sauce salzen, pfeffern und eventuell mit mehr Suppe verdünnen.
Rohr auf 200°C vorheizen. Auflaufform mit Butter ausstreichen. Zucchinischeiben trockentupfen, zu zwei Dritteln mit der Fülle bestreichen und einrollen. Röllchen mit Zahnstochern fixieren, in die Form setzen und im Rohr (mittlere Schiene / Gitterrost) ca. 35 Minuten backen.
Gegen Ende der Garzeit Röllchen mit Mozzarella und Gouda bestreuen, bei Grillstellung überbacken und mit der Sauce anrichten. Eventuell mit Majoranblättchen bestreuen.