-
Für die Fülle Trockenfrüchte in Würfel schneiden. Topfen in einem Tuch gut ausdrücken. Eier in Dotter und Klar trennen. Butter mit Staubzucker, Maisstärke, abgeriebener Zitronenschale und einer kleinen Prise Salz cremig rühren. Dotter, Topfen und Grieß nach und nach untermischen.
-
Eiklar mit Kristallzucker zu cremigem Schnee schlagen. Ein Drittel vom Schnee zügig in die Topfenmasse rühren, restlichen Schnee und Trockenfrüchte behutsam unterheben.
-
Backrohr auf 170 °C vorheizen. Eine Auflaufform (27 x 20 x 5 cm, 2,4 l Inhalt) mit Butter ausstreichen.
-
Die Topfenmasse mit einem Dressiersack ohne Tülle in die Cannelloni füllen, Cannelloni in die Auflaufform schichten.
-
Sauerrahm, Eier, Staub- und Vanillezucker gut verrühren und über die Cannelloni gießen (sie müssen gut bedeckt sein) und im Rohr (mittlere Schiene / Gitterrost) ca. 1 Stunde backen.
-
Cannelloni vor dem Servieren mit Staubzucker bestreuen und mit den Saucen servieren.