Überbackene Steinpilze mit Rucolasalat

Zutaten
Rucolasalat
Rucolasalat
- 50 g Rucola
 - 4 Stk. Cocktail-Paradeiser
 - 2 EL Weinessig (gewässert)
 - 4 EL Olivenöl
 - Salz
 - Pfeffer (schwarz)
 
Überbackene Steinpilze
Überbackene Steinpilze
- 8 Stk. Steinpilze (je 100 g)
 - 2 EL Butter
 - 2 EL Parmesan (gerieben)
 - 6 Scheibe Toastbrot
 - 2 Stk. Ei
 - 5 EL Milch
 - 2 EL Petersilie (fein geschnitten)
 - Salz
 - Muskatnuss
 
Zubereitung
Rucolasalat
- Rucola putzen, waschen und abtropfen lassen. Paradeiser quer halbieren.
 - Für die Marinade Weinessig mit Salz und Pfeffer würzen. Olivenöl unter ständigem Rühren zugießen.
 - Rucola erst unmittelbar vor dem Anrichten behutsam mit der Marinade vermischen, mit den Paradeiserhälften anrichten.
 
Überbackene Steinpilze
- Toastbrot klein würfelig schneiden. Eier mit Milch verquirlen und über die Brotwürfel gießen, Petersilie untermischen. Die Masse mit Salz und geriebener Muskatnuss würzen, zudecken und ca. 1/4 Stunde ziehen lassen. Backblech mit Backpapier belegen.
 - Steinpilze putzen und der Länge nach halbieren. Butter bis zum Aufschäumen erhitzen, Steinpilze darin beidseitig anbraten (eventuell in 2 Arbeitsgängen). Pilze aus der Pfanne heben und mit der Schnittfläche nach oben auf das Backblech legen.
 - Backrohr auf Grillstellung vorheizen. Die Steinpilze gleichmäßig mit Fülle bestreichen und im vorgeheizten Rohr (unterste Schiene) goldbraun überbacken (ca. 1 Minute). Die überbackenen Pilze sofort anrichten, mit Rucolasalat und gehobeltem Parmesan servieren.
 
Überbackene Steinpilze mit Rucolasalat

Zutaten
Rucolasalat
| 50 g | Rucola | 
| 4 Stk. | Cocktail-Paradeiser | 
| 2 EL | Weinessig (gewässert) | 
| 4 EL | Olivenöl | 
| Salz | |
| Pfeffer (schwarz) | 
Überbackene Steinpilze
| 8 Stk. | Steinpilze (je 100 g) | 
| 2 EL | Butter | 
| 2 EL | Parmesan (gerieben) | 
| 6 Scheibe | Toastbrot | 
| 2 Stk. | Eier | 
| 5 EL | Milch | 
| 2 EL | Petersilie (fein geschnitten) | 
| Salz | |
| Muskatnuss | 
Zubereitung
Rucolasalat
Rucola putzen, waschen und abtropfen lassen. Paradeiser quer halbieren.
Für die Marinade Weinessig mit Salz und Pfeffer würzen. Olivenöl unter ständigem Rühren zugießen.
Rucola erst unmittelbar vor dem Anrichten behutsam mit der Marinade vermischen, mit den Paradeiserhälften anrichten.
Überbackene Steinpilze
Toastbrot klein würfelig schneiden. Eier mit Milch verquirlen und über die Brotwürfel gießen, Petersilie untermischen. Die Masse mit Salz und geriebener Muskatnuss würzen, zudecken und ca. 1/4 Stunde ziehen lassen. Backblech mit Backpapier belegen.
Steinpilze putzen und der Länge nach halbieren. Butter bis zum Aufschäumen erhitzen, Steinpilze darin beidseitig anbraten (eventuell in 2 Arbeitsgängen). Pilze aus der Pfanne heben und mit der Schnittfläche nach oben auf das Backblech legen.
Backrohr auf Grillstellung vorheizen. Die Steinpilze gleichmäßig mit Fülle bestreichen und im vorgeheizten Rohr (unterste Schiene) goldbraun überbacken (ca. 1 Minute). Die überbackenen Pilze sofort anrichten, mit Rucolasalat und gehobeltem Parmesan servieren.





