www.gusto.at
Asiasalat mit Rindfleisch
⏱ 40 Min.📊 leicht🍽 4 Portionen

Zutaten
Für den Salat
- 500 g Rindfleisch (weißes Scherzel)
- 120 g Karotte
- 1 Stk. Zwiebel (rot)
- 1 Stk. Knoblauchzehe
- 1 Stk. Paprika (rot)
- 60 g Zuckerschoten
- 2 EL Sesamöl
- 80 g Sojasprossen
- 2 EL Austernsauce
- 2 EL Sojasauce
- 1 Stk. Mango
- 1 Stk. Chili
- 2 EL Koriander
Für den Fond
- 2 EL Sojasauce
- 2 Stk. Limettenblätter
- 1 Stk. Zitronengras
- 1 Stk. Chili
Zubereitung
- Für den Fond 2 EL von der Sojasauce, Limettenblätter, Zitronengras und 1 Chili vermischen und mit 250 ml Wasser aufkochen. Rindfleisch in 3 mm dicke Scheiben schneiden und im Fond weich kochen (ca. 30 Minuten). Fleisch im Fond auskühlen lassen.
- Karotten, Zwiebel und Knoblauch schälen, Paprika und Zuckerschoten putzen. Gemüse in feine Streifen schneiden und im Sesamöl anbraten. Sojasprossen zugeben und kurz mitbraten, mit Austern- und übriger Sojasauce vermischen.
- Mango schälen, Kern entfernen, Fruchtfleisch in 3 cm große Würfel schneiden. Chili und Koriander fein schneiden. Mangowürfel, restliche Chili und Koriander mit dem Gemüse vermischen und mit dem Rindfleisch servieren.
© GUSTO.at
Asiasalat mit Rindfleisch
Gesamt
40 Min.
Schwierigkeit
leicht

©GUSTO / Theresa Schrems
Zutaten
4Portionen
Für den Salat
| 500 g | Rindfleisch (weißes Scherzel) |
| 120 g | Karotten |
| 1 Stk. | Zwiebel (rot) |
| 1 Stk. | Knoblauchzehe |
| 1 Stk. | Paprika (rot) |
| 60 g | Zuckerschoten |
| 2 EL | Sesamöl |
| 80 g | Sojasprossen |
| 2 EL | Austernsauce |
| 2 EL | Sojasauce |
| 1 Stk. | Mango |
| 1 Stk. | Chili |
| 2 EL | Koriander |
Für den Fond
| 2 EL | Sojasauce |
| 2 Stk. | Limettenblätter |
| 1 Stk. | Zitronengras |
| 1 Stk. | Chili |
Zubereitung
1/3
Für den Fond 2 EL von der Sojasauce, Limettenblätter, Zitronengras und 1 Chili vermischen und mit 250 ml Wasser aufkochen. Rindfleisch in 3 mm dicke Scheiben schneiden und im Fond weich kochen (ca. 30 Minuten). Fleisch im Fond auskühlen lassen.
2/3
Karotten, Zwiebel und Knoblauch schälen, Paprika und Zuckerschoten putzen. Gemüse in feine Streifen schneiden und im Sesamöl anbraten. Sojasprossen zugeben und kurz mitbraten, mit Austern- und übriger Sojasauce vermischen.
3/3
Mango schälen, Kern entfernen, Fruchtfleisch in 3 cm große Würfel schneiden. Chili und Koriander fein schneiden. Mangowürfel, restliche Chili und Koriander mit dem Gemüse vermischen und mit dem Rindfleisch servieren.
Aus dem Heft:
Ernährungsinformationen
331 kcal
Kalorien
29 g
Eiweiß
16 g
Kohlenhydrate
17 g
Fett
1.3
Broteinheiten
71 mg
Cholesterin
Weitere Rezepte





