Paradeisernockerl

Nockerl Beilage Hausmannskost Schnelle Küche Vegetarisch

Paradeisernockerl
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 6 Portionen Zutaten für Portionen
300 g glattes Mehl
30 g Butter (zerlassen)
2 Stk. Eier
180 ml Paradeissaft
Salz
Butter

Zubereitung

  1. Mehl in eine Schüssel sieben, Butter, Eier, eine Prise Salz und Paradeissaft zugeben, mit einem Kochlöffel zu einem glatten Teig abschlagen. Reichlich Salzwasser aufkochen.

  2. Den Teig durch ein Nockerlsieb in das kochende Wasser drücken, dabei öfters umrühren.

  3. Nockerl aufkochen und ca. 11/2 Minuten kochen. Sobald die Nockerl an der Oberfläche schwimmen, mit einem Siebschöpfer herausheben und in 1 EL aufgeschäumter Butter schwenken.

 

Unsere liebe GUSTO-Leserin Evelin hatte eine tolle Idee, um die Nockerl aufzuwerten: "In reichlich Butter und Parmesan schwenken. Mit Trüffelsalz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Mit Basilikum, geröstetem Zwiebel und Prosciutto di Parma servieren. Das mache ich mal wieder!"

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 9/2002.
Ernährungsinformationen
Energiewert: 253 kcal Kohlenhydrate: 36 g
Eiweiß: 8 g Cholesterin: 95 mg
Fett: 8 g Broteinheiten: 3