Polentapizza mit Paradeisern und Mozzarella

Zutaten
Zutaten
- 250 g Mozzarella
- 4 Stk. Paradeiser
- 1 Bund Jungzwiebel
- 50 g Butter
- 250 ml Milch
- 120 g Maisgrieß
- 70 g Frühstücksspeck (dünn geschnitten)
Weiters
- Salz
- Pfeffer
- Muskatnuss
- Öl
Frisée-Salat
Frisée-Salat
- 0.5 Kopf Friseesalatherz
- 1 EL Weinessig
- 1 EL Wasser
- 3 EL Olivenöl
Zubereitung
Zubereitung
Frisée-Salat
- Friséesalat putzen, zerpflücken, waschen und gut abtropfen lassen. Je Weinessig und Wasser mischen, salzen, pfeffern und Olivenöl unter ständigem Rühren zugießen. Salat mit der Marinade übergießen und behutsam durchmischen.
Polentapizza mit Paradeisern und Mozzarella

Zutaten
| 250 g | Mozzarella |
| 4 Stk. | Paradeiser |
| 1 Bund | Jungzwiebel |
| 50 g | Butter |
| 250 ml | Milch |
| 120 g | Maisgrieß |
| 70 g | Frühstücksspeck (dünn geschnitten) |
Weiters
| Salz | |
| Pfeffer | |
| Muskatnuss | |
| Öl |
Frisée-Salat
| 0.5 Kopf | Friseesalatherz |
| 1 EL | Weinessig |
| 1 EL | Wasser |
| 3 EL | Olivenöl |
Zubereitung
Mozzarella gut abtropfen lassen. Paradeiser und Mozzarella in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Jungzwiebeln putzen und waschen. Die Zwiebelchen kleinwürfelig schneiden, die grünen Blattröhren für die Garnitur reservieren.
Eine runde Form (Ø ca. 22 cm) mit Öl ausstreichen. Backrohr auf Grillstellung vorheizen.
Zwiebelwürfel in Butter anschwitzen. Milch zugießen, mit einer guten Prise Salz würzen und aufkochen. Grieß einrühren und auf kleiner Flamme unter ständigem Rühren dick einkochen. Polentamasse vom Feuer nehmen, mit geriebener Muskatnuss würzen und gleichmäßig in der Backform verstreichen.
Grießmasse mit Speck belegen, darauf die Mozzarella- und Paradeiserscheiben verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen und im vorgeheizten Rohr (mittlere Schiene / Gitterrost) ca. 6 Minuten überbacken. Das Jungzwiebelgrün in Streifen schneiden und die fertige Polentapizza damit bestreuen.
Frisée-Salat
Friséesalat putzen, zerpflücken, waschen und gut abtropfen lassen. Je Weinessig und Wasser mischen, salzen, pfeffern und Olivenöl unter ständigem Rühren zugießen. Salat mit der Marinade übergießen und behutsam durchmischen.





