No-Knead-Bread

Zutaten
Zutaten
- 500 ml Wasser
- 1.5 TL Trockengerm
- 500 g glattes Mehl
- 2 TL Meersalz
- 1 TL Fenchelsamen
- 1 TL Kümmel (ganz)
Weiters
- Olivenöl
Zubereitung
Zubereitung
Tipps
No-Knead-Bread


Charlotte Cerny
Zutaten
| 500 ml | Wasser |
| 1.5 TL | Trockengerm |
| 500 g | glattes Mehl |
| 2 TL | Meersalz |
| 1 TL | Fenchelsamen |
| 1 TL | Kümmel (ganz) |
Weiters
| Olivenöl |
Zubereitung
- 1/3
Wasser, Germ, Mehl und Salz in einer Schüssel mit einer Gabel grob verrühren. Teig mit Frischhaltefolie abdecken und über Nacht (mind. 12 Stunden) bei Raumtemperatur rasten lassen.
- 2/3
Eine Schüssel mit Olivenöl ausstreichen, Teig hineinleeren, abdecken und 1 weitere Stunde gehen lassen.
- 3/3
Rohr auf 200°C vorheizen. Einen runden Schmortopf mit Backpapier auslegen. Teig in den Topf leeren und mit Fenchelsamen und Kümmel bestreuen. Bread im Rohr (mittlere Schiene) ca. 45 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen.
Unsere Tipps
Gusto-Tipp
Dieses Rezept ist ein Grundrezept aus unserer "Vorkochen"-Serie. Auf Basis des No-Knead-Breads lassen sich u.a. folgende Rezepte zubereiten: Gebratenes Käse-Sandwich, Italienischer Brotsalat, Überbackener Kräuter- Scheiterhaufen mit Emmentaler und Spaghetti con Pangrattato.





